Herausfinden, ob der Login erfolgt ist
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Herausfinden, ob der Login erfolgt ist
Hallo, ich logge mich über den Stadartlogin vom PHPBB ein und leite dann auf meine eigene Seite weiter. Nun würde ich gerne herausfinden, ob der Login erfolgt/korrekt ist und wie der aktuelle Benutzername ist. Das steht ja in der Session, die angelegt wird, aber ich schaffe es nicht, das herauszufinden. Weiß jemand wie das geht oder hat sogar ein Code-Snippet? Es werde wahrscheinlich 5 Zeilen sein, aber es klappt bei mir einfach nicht 

dir könnte das hier helfen:
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './'; // <--
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
if( $userdata['session_logged_in'] )
{ echo "Hallo $userdata[username]"; }
else
{ echo "Hallo Gast";}
?>
ähm... klingt doof, aber weiss jemand ne lösung ohne die common.php zu laden? denn die wiederum läd so einiges rein, was dem rest meiner seite gar nicht passt. wenn jemand weiss wie das geht, ohne die common.php zu benutzen, wär ich seeeeeeehr dankbar, ansonsten werd ich halt jetz 2 wochen lang die abhängigkeiten durcharbeiten, um all das rauszuschmeißen, was nich will