Subsilver2 lässt sich nicht einstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
specht73
Mitglied

Subsilver2 lässt sich nicht einstellen

Beitrag von specht73 »

Hallo, hier ist ein php-Neuling :). Nachdem ich das Forum nun erfolgreich installiert habe, möchte ich es gern im Subsilver2-Style haben. Aber irgendwie habe ich immer wieder prosilver. In der Style-Verwaltung steht auch hinter prosilver ein Sternchen mit dem Hinweis, dass es das Standard-Style ist.

Ich habe prosilver deaktiviert und subsilver2 aktiviert, aber es hat sich nichts getan. Ich habe danach auch den Rat im angepinnten Posting befolgt befolgt, dass man einstellen soll: "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA". Den Cache habe ich auch schon gelöscht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich das Forum aufrufe, ist da immer wieder prosilver. Was mache ich falsch?

Es sieht übrigens so im Admin-Bereich beim Thema Style aus:
http://img260.imageshack.us/img260/7010/phpxy2.jpg

Wenn ich bei subsilver auf "Deaktivieren" klicke, kommt immer:
"Information
Du kannst den Standard-Style nicht deaktivieren."
Und wenn ich bei Subsilver2 auf Aktivieren klicke, ändert sich auch nichts.

Danke für eure Hilfe
specht
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du musst, falls du es nicht hast, wovon ich bisher mal noch ausgehe, subsilver2 auch als Standardstyle festlegen.

Edit: Huch, hab ich das überlesen die Meldung, dass subsilver als Standard angegeben wird, in deinem Beitrag oder hast du editiert? Ok, dann streich den ersten Teil in meinem Posting mal ;)
Wie sieht es denn mit deinen persönlichen Benutzereinstellungen aus? Hast du dort prosilver drin und gleichzeitig lässt du den Style nicht überschreiben in den allgemeinen Boardeinstellungen? Wenn ja, dann versuch mal den Benutzerstyle überschreiben zu lassen. Im ACP Allgemein --->Board-Einstellungen --->Benutzer-Style überschreiben
Zuletzt geändert von Metzle am 12.03.2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
specht73
Mitglied

Beitrag von specht73 »

Ich habe zwar editiert, aber nicht das ;).

Wo kann ich denn einstellen, was das Standard-Style sein soll?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Argh...siehe mein Posting über dir...ich hatte es nochmals editiert ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
specht73
Mitglied

Beitrag von specht73 »

Wo ist der Kopfklatsch-Smilie? :roll: Ich war so auf den Punkt Style in den Einstellungen fixiert, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich das Standardstyle bei den Board-Einstellungen einstellen muss.

Ich hoffe, man verzeiht mir. Aber als Neuling, der bis gestern PHP nur als User kannte, raucht mir langsam der Kopf vor lauter Einstellmöglichkeiten.

Viele Grüße
specht
specht73
Mitglied

Beitrag von specht73 »

Vielen Dank, metzle, für deine Hilfe :). Ich werde hier im Forum sicher noch einige Male die Geduld hilfsbereiter User strapazieren müssen ;).

Viele Grüße
specht
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“