Suche KOMPLETT deaktivieren (und ich meine komplett!)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
austrian-i
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 28.08.2004 18:01

Suche KOMPLETT deaktivieren (und ich meine komplett!)

Beitrag von austrian-i »

hi leute,
wie kann ich die suche komplett abschalten und entfernen?

1) die tabelle phpbb_search_wordmatch hat 180 megabyte mittlerweile (!), mehr als jede andere!!! das ist doch abnormal. kann ich diese tabelle einfach löschen?

2) ich möchte weiters alle codes, die irgendwas mit der suche zu tun haben ebenfalls entfernen. ist das viel arbeit?

ich werd einfach eine google-suchbox im forum einbauen, denn diese phpbb-suche ist wirklich nervtötend!
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ich denke schon, dass es einiges an Arbeit wäre, die komplette Suchengine auszubauen.

Stattdessen würde ich z.B. eine Konstante (constants.php) oder eine neue Einstellung im ACP anlegen, mit der man die Suche abschalten kann. Dann immer beim Hinzufügen der Wörter zur Worttabelle diese Variable überprüfen und das gegebenenfalls unterbinden. Außerdem noch eine kleine Abfrage an den Anfang der search.php, sodass bei ausgeschalteter Suche eine entsprechende Nachricht angezeigt wird.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“