Aus 2 Domains eine machen ...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
MM
Mitglied
Aus 2 Domains eine machen ...

Beitrag von MM »

Hi ,

habe folgendes Problem . Besitze seit kurzem 2 Domains , eine Hauptdomain die ich mal www.haupt-domain.de nenne und eine
zweite nun aktuelle domain die ich mal als www.neue-domain.de bezeichne . Nun suche ich nach eine Lösung , damit bei eingabe
von www.haupt-domain.de auf www.neue-domain.de weitergeleitet wird . Sprich , das man wenn man die alte eingibt sofort auf
die nun aktuelle geleitet wird . Mit .htaccess ging es zwar aber bis es dann man weitergeleitet hat dauerte es ewig . Mit PHP hab
ich keine Erfahrung , da ich nirgends im Netz n Script dazu gefunden habe ... Wisst Ihr wie man sowas realisieren kann ?

MFG MM
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

mit .htaccess sollte es eigendlich recht schnell gehen, welchen Code hast du verwendet und wo hast du Ihn platziert?

Mit PHP geht das auch schau dir doch mal die header() Funktion an, hat aber den Nachteil das das in jeder Aufrufbaren Datei rein gemacht werden muss.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“