Hallo Leute!
Folgendes Szenario:
Ich tippe im Browser die Domain meines Forum ein und gelange unangemeldet auf den Index.
-> Unter WhoIsOnline stehe ich nun als GAST.
Ich logge mich in mein Forum ein.
-> Der GAST ist weg und ich stehe mit meinem Namen in der Liste.
Ich logge mich wieder aus.
-> Ein GAST wird wieder angezeigt.
Nun kann ich mich nicht mehr einloggen!?!
-> Nach dem Anmeldedialog sehe ich wieder den unangemeldeten Index (die versteckten Topics sind nicht sichtbar).
Nach mehreren Versuchen schliesse ich den Browser und öffne ihn erneut.
-> Nun kann ich mich wieder einloggen.
Ich gehe in den Admin-Bereich und sehe folgendes:
[ externes Bild ]
Ich bin mit meiner IP dutzende Male als Gast auf meiner Domain, obwohl ich angemeldet und sogat im Admin-Bereich bin.
Woran liegt das? Ist das ein Problem der Datenbank oder ist das ein Problem meines Rechners?
-> Effekt davon ist, dass als neu markierte Topics und Areas als neu markiert bleiben, trotz dass ich die Beiträge gelesen habe.
Auch wenn ich auf REGISTRIEREN klicke und sich "Add_new_Profile öffnet wird der Bestätigungscode nicht angezeigt...
Login- / Logout- /IP- Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.