Grundsätzliche Stuktur der Programmierung unklar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Farben werden nicht in der .cfg-Datei definiert, das muß auf jeden Fall in der entsprechenden .css geschehen.

Wenn du dort nichts findest, füge die Definition einfach hinzu, das sollte klappen.
Jens G.
Mitglied

Beitrag von Jens G. »

Code: Alles auswählen

/* Admin & Moderator Colours MODification */
.admin,.mod{font-size:11px;font-weight:bold}
.admin,a.admin,a.admin:visited{color:#ff0000}
.mod,a.mod,a.mod:visited{color:#006600}
a.admin:hover,a.mod:hover{color:#000000}

Das habe ich in der fiapple.css gefunden.

Nach dem Hexcode der Farben zu urteilen, ist der "visited"-Eintrag der für die WhoIsOnline-Legen.

Also müsste ich folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

.user,a.user,a.user:visited{color:#5493b4}
Doch da fehlt doch dann noch irgendwo ein Puzzleteil, damit das funktioniert, oder nicht?
Was ich sonst alles deklariert habe, steht ja in meinem Post weiter oben.
Ich verweise nirgends auf ".user" oder "a.user". Mal davon abgesehen, dass ich das alles nicht so ganz verstehe.

Was ist mit dem "fontcolor4"? Kann das wieder aus der theme_info.cfg raus? Wenn ja, was soll dann der Eintrag in der page_header.php?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“