Hallo,
ich will das PHPBB neu installieren, wobei ich sagen muß, daß ich das 2er bzw. allgemein das PHPBB schon länger in anderen Bereichen nutze.
Nun ist die Frage, soll ich PHPBB 3.xx (damit habe ich Null Erfahrung, habe es auch schon mal probeweise installiert, mich aber gar nicht zurecht gefunden - z.B. bekam ich es nicht gebacken die Foren anzeigen zu lassen,...).
Oder ist es noch zeitgemäß das PHPBB 2.xx zu installieren? Also werden Sicherheitsupdates,.. auch weiterhin für das 2er Board erstellt oder läuft es auf absehbare Zeit darauf hinaus, daß nur noch das 3er Board unterstützt wird? Wie ich bei der Installation gesehen habe wäre es dann ja möglich, die Daten aus dem 2er direkt ins 3er zu übernehmen?!?!
Zum Einsatz soll das Board für etwa 20 Leute kommen - es soll ein Mitgliederforum werden. Sicherheit wäre wichtig, Massenbenutzerhandling eher weniger.
Danke und Grüße,
Felix
PHPBB 2.x oder PHPBB 3.x?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de