Wie Aktviere ich einen Moderator ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie Aktviere ich einen Moderator ?
Hallo
Ich möchte meine Bekannte als Moderator dabei haben wie kann ich das machen ?
Liebe Grüße Petra
Liebe Grüße Petra
Re: Wie Aktviere ich einen Moderator ?
Hallo Petra!petrafel hat geschrieben:Hallo
Liebe Grüße Petra
Das geht ganz einfach vom Admin-Menü aus..
Benutzer -> Befugnisse
Dort kannst Du den Benutzernamen Deiner Bekannten eingeben und im folgenden Fenster ganz rechts bei den Foren, in denen sie Moderatorenstatus bekommen soll, die Option "ist hier Moderator" aktivieren.
Gruß, Kappa
Hallo Petra!petrafel hat geschrieben:Hallo
Ist das Forum denn so in Google zu finden ?
Wie kann ich das denn in meiner Homepage einfügen ?![]()
![]()
Denn die Lautet so wie das Forum.
L G Petra
Ob Du Dein Forum / Deine Homepage bei google finden kannst, lässt sich doch ganz schnell herausfinden.

Wenn Dein Forum und Deine Homepage auf einem Webspace liegen, kann man entweder mit Subdomains arbeiten (lässt sich meist im Kundenmenü Deines Webspace-Anbieters einstellen), oder Du fügst dem Link zu Deiner Homepage einfach noch den Pfad bis zu Deinem Forum an:
Beispiel: www.meineHomepage.de/phpbb/index.php
Hallo kappa
Kannst Du mir noch einmal helfen ? ich habe einen dicken Fehler gemacht , ich bin Administrator in meinem Forum , wollte mich als Moderator abmelden und habe mich jetzt sozusagen selber heraus gekickt .Ich bin nun nicht mehr Administrator und komme nicht mehr zum Bearbeiten herein , was kann ich da machen ? bin total verzweifelt.
L G Petra
Kannst Du mir noch einmal helfen ? ich habe einen dicken Fehler gemacht , ich bin Administrator in meinem Forum , wollte mich als Moderator abmelden und habe mich jetzt sozusagen selber heraus gekickt .Ich bin nun nicht mehr Administrator und komme nicht mehr zum Bearbeiten herein , was kann ich da machen ? bin total verzweifelt.
L G Petra