Wie installiert mann ein andren forum styel *Them*

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Trimx
Mitglied

Wie installiert mann ein andren forum styel *Them*

Beitrag von Trimx »

Hi ich bin total neu hier und wollte euch fragen wie mann ein neuen styel fürs forum installiert da ich einfach bei googel und co keine anleitung findet die mir weiter geholfen hat were echt nett von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet ;) thx

müsste ja bei phpbb3 genau so sein wie bei phpbb2 oder?

THX für eure hilfe
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Gruss Chalong
Trimx
Mitglied

Beitrag von Trimx »

Chalong hat geschrieben:http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... stallieren

Kann dir weiterhelfen.
Danke erst mal für die schnelle hilfe bei phpbb3 habe ich den ordner nicht auf dem ftp server da habe ich ein ordner der heisst styels wollte fragen muss ich den ordner erst erstellen oder noch was anders beachten bei erstellung in phpbb3`?
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Oh, phpBB3.
Dann bist etwas falsch. Es verschiebt vielleicht jemand. :oops:

Den neuen Style solltest du im ACP > Styles installieren. Danach ist er aktiv und kann benutzt werden.
Gruss Chalong
Trimx
Mitglied

Beitrag von Trimx »

Chalong hat geschrieben:Oh, phpBB3.
Dann bist etwas falsch. Es verschiebt vielleicht jemand. :oops:

Den neuen Style solltest du im ACP > Styles installieren. Danach ist er aktiv und kann benutzt werden.
Was ist acp ??

Also habe den Ordner Forum genannt und habe das style gleich rein gemacht tauscht aber nicht in der install liste im Forum auf :(

ich verzweifel gerade ein wenig wäre schön wenn ihr mir ne art Anleitung zeigen könnte in welchen Ordner ich das rein kopieren muss mein stand art Ordner fürs Forum heißt Forum ;)
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Also habe den Ordner Forum genannt...
...dann müsste dein neues Style in den Ordner .../Forum/styles/

Danach sollte es auch im AdminControlPanel [Adminstrationsbereich] auftauchen und aktiviert werden.
Gruss Chalong
Trimx
Mitglied

Beitrag von Trimx »

Chalong hat geschrieben:
Also habe den Ordner Forum genannt...
...dann müsste dein neues Style in den Ordner .../Forum/styles/

Danach sollte es auch im AdminControlPanel [Adminstrationsbereich] auftauchen und aktiviert werden.
taucht leider nicht auf obwohl ich es so gemacht habe :(
TheGardner
Mitglied

Beitrag von TheGardner »

Das ist echt etwas, was hier mal geklärt werden sollte! Scheinbar seht ihr alle etwas, was u.U. andere nicht sehen!

Deshalb mal ganz dumm gefragt, damit die Antwortenden dahinter steigen:

Wo genau sieht man im ACP den Punkt Styles installieren?

a) unter General?
b) unter Forums?
c) unter Postings?
d) unter Users & Groups?
e) unter Permissions?
f) unter Maintenance?
g) unter System??

habe hier schon alles rauf und runter gesucht, aber nirgens kann man irgendwelche blöden Styles installieren!

Und JA mein Style ist phpBB3 fähig und schon längst unter /forum/styles/ installiert!

Danke für Antworten!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

TheGardner hat geschrieben: Wo genau sieht man im ACP den Punkt Styles installieren?

a) unter General?
b) unter Forums?
c) unter Postings?
d) unter Users & Groups?
e) unter Permissions?
f) unter Maintenance?
g) unter System??
Weder noch. Den Punkt Styles gibt es unter dem Reiter Styles. Dort werden dir dann die aktivierten und installierten Styles angezeigt und drunter die nicht-installierten Styles.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

TheGardner hat geschrieben:...Wo genau sieht man im ACP den Punkt Styles installieren?

a) unter General?
b) unter Forums?
c) unter Postings?
d) unter Users & Groups?
e) unter Permissions?
f) unter Maintenance?
g) unter System??...
Wieso hast du im ACP alles auf Englisch eingestellt? :roll: Ich denke auf Deutsch umstellen macht dir die Sache etwas leichter. :wink:
Falls die Registerkarte "Styles" nicht angezeigt wird, hast du wahrscheinlich das entsprechende Modul noch nicht aktiviert bzw. es wird noch nicht angezeigt.
ACP=>System=>Modul-Konfiguration=>Administrations-Bereich
Klicke auf das grüne Zahnrad, dann kannst du "Modul aktiviert" auf "ja" stellen.
Falls das Modul dort noch nicht angezeigt wird, musst du das Modul erst hinzufügen (findest du unterhalb der Liste der bereits angezeigten Module).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“