phpbb 2.x ohne =sid und ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geco

phpbb 2.x ohne =sid und ?

Beitrag von geco »

Hallo,

gibt es ein Hack wo man die =SID Funktion sowie die Dynamic via *.php? entfernen/ändern kann, da das Forum durch diese Funktionen bei vielen Suchmaschinen nicht aufgenommen bzw. durchsucht werden :cry: .

Bei der Funktion *.php? gibt es eventl. die Möglichkeit das ganze via mod_rewrite laufen zu lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das mit dem ? hinbekommen würde...

MfG. geco...

----------------------
www.help-board.de
geco

Beitrag von geco »

Aslo das mit dem sid= habe ich soweit provisorich aus der session.php entfernt, aber die Funktion "?" is immernoch mein grosses Problem :cry:
STSC
Mitglied

Beitrag von STSC »

Hallo,

schau dir doch mal die Rewrite Enginge genauer an!! Da kannst du auch das Problem mit dem ? beseitigen. Aber du brauchst einen Hoster, bei dem die Rewrite Engine installiert ist!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“