Was für eine Version habe ich?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Speedway-Tom
Mitglied

Was für eine Version habe ich?

Beitrag von Speedway-Tom »

Servus Miteinander,

da ich gestern das erstemal das neue Forum phpBB3 installiert habe und gleich noch einen Style dazu hatte ich ein großes Problem. Aber DANKE Dr.Death habe ich das Problem lösen können.

Jetzt wollte ich wieder einen neuen Style installieren aber überall lese ich was von phpBB Version: 3.0.RC3, RC 7, RC 8 u.s.w. Habe hier die Version runtergeladen: http://www.phpbb.de/download.php
So nun zu meiner Frage. Wo finde ich bei mir was ich für eine Version benutze?

Ich lese schon seit drei Stunden hier im Forum und finde nichts *schäm* Das GUTE daran ist aber das ich viele andere Sachen für das neue Forum gefunden habe.

Mit besten DANK im Voraus

Tom
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Wenn du das jetzt erst runtergeladen hast wirst du wohl die aktuelle Version 3.0.0 haben. Nachschauen kannst du das im Adminbereich unter "System".
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Speedway-Tom
Mitglied

Beitrag von Speedway-Tom »

Wow DANKE für die schnelle Antwort. Das mit dem System habe ich schon gesehen und da steht auch: Derzeit installierte Version 3.0.0

Aber schaut Euch mal BITTE das an: http://demo.phpbb3styles.net/Iconic_Dark
und da steht das mit dem phpBB Version: 3.0.RC3
wie schon beschrieben habe ich das installiert und nichts ist mehr gegangen bis ich das von Dr.Death gefunden habe und alle Templates umgeschrieben habe.

Wow DANKE für die schnelle Antwort. Das mit dem System habe ich schon gesehen und da steht auch: Derzeit installierte Version 3.0.0

Aber schaut Euch mal BITTE das an: http://demo.phpbb3styles.net/Iconic_Dark
und da steht das mit dem phpBB Version: 3.0.RC3
wie schon beschrieben habe ich das installiert und nichts ist mehr gegangen bis ich das von Dr.Death gefunden habe und alle Templates umgeschrieben habe.

Was bedeutet das RC und wo finde ich das bei mir?

Gruß Tom

Gruß Tom
Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Speedway-Tom hat geschrieben:Was bedeutet das RC und wo finde ich das bei mir?
Vermutlich gar nicht? :roll: Wenn du die 3.0.0-Version hast. Ein wenig Lesestoff dazu findest du unter de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software). Wenn bei einem Style z.B. "3.0.RC3" steht , dann bedeutet das, dass dieser Style auch nur mit dieser Version wirklich zuverlässig funktionieren wird.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“