Sprachdatei (Deutsch) ändern -> Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reibold
Mitglied

Sprachdatei (Deutsch) ändern -> Fehler

Beitrag von Reibold »

Sobald ich an der Sprachdatei etwas verändere, also ein Wort verändere, bekomme ich zwar die Änderung im Forum angezeigt, aber dafür auch oben die Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:2)

(insgesamt 4 mal).

Habe es versucht mit dem Editor und Word zu ändern. Hat auch sonst bei allem, was ich kenne geklappt. Aber hier läuft irgendwas falsch...

Bitte um Hilfe :(
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

speichere die datei als UTF-8 ohne BOm ab dann geht !
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Ich öffne sie als UTF8 und speichere sie so - leider klappt das nicht. Vor allem werden die Änderunge ja auch akzeptiert, und trotzdem kommt die Fehlermeldung... Irgendwas wird an der Datei verändert, und die Frage ist: Was?
tolol
Mitglied

Beitrag von tolol »

Hallo Reibold,

diese Probleme kenne ich auch.

Je nach dem welchen Editor Du benutzt werden die Dateien unbrauchbar.

Ich bin zwar kein Coder und kann es nicht erklären, aber ich habe das Problem gelöst indem ich alle Dateien mit dem PSPad Editor (Freeware) bearbeite.

Seitdem funzen alle Änderungen problemlos.

Tolol
phpbb 3.0.6 - mit Portal (board 3 Portal V1.0.5) und div. MODs (Wer war da, phpbb statistic, phpbb Galerie ...)
und ein bisschen Ahnung von php, Datenbanken und Programmierung
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Mit Dreamweaver(Version 2004 bis CS3) hatte ich nie probleme .... ANfangs dachte ich sogar, was der ganze mist soll, und wieso ich BOM beachten müsste war mir auch ned klar, bis ichs mal spassesweise mit notepad(Windows -.-) probierte hehe
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Sporadisch klappt es jetzt - sehr seltsam. :cookie: ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“