Farb-Einstellungen beim Suchwort
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Farb-Einstellungen beim Suchwort
Hi!
Ich möchte gerne wissen, wo ich einstellen kann welche Farbe die Wörter bekommen, die ich bei der Suche markiert haben will. Bei mir ist das blöderweise auf weiß eingestellt, daher verschwindet das Wort. Aber ich blicke in der Template-Einstellung nicht durch... An welcher Stelle ist denn die Einstellung der "Such-Farbe"?
Ich möchte gerne wissen, wo ich einstellen kann welche Farbe die Wörter bekommen, die ich bei der Suche markiert haben will. Bei mir ist das blöderweise auf weiß eingestellt, daher verschwindet das Wort. Aber ich blicke in der Template-Einstellung nicht durch... An welcher Stelle ist denn die Einstellung der "Such-Farbe"?
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Also die Farbe dafür ist die Fontcolor3 ... aber da diese auch noch für andere Zwecke genutzt wird und ich annehme, dass du nur die Highlight-Farbe von Suchergebnisen ändern willst, musst du eine kleine Änderung in der viewtopic.php vornehmen.
Vorher unbedingt ein Backup dieser Datei machen !!!
ÖFFNE die viewtopic.php und SUCHE(ca. Zeile 1110)
In DIESER ZEILE ... FINDE:
und ERSETZE das INNERHALB der ZEILE mit:
Dadurch würden die Highlights rot erscheinen ...
... du musst jetzt nur noch den Teil color:#ff0000 durch deine Wunschfarbe ersetzen.
Also z.B. in color:#0000ff für blau
Viel Erfolg,
Manne.
Vorher unbedingt ein Backup dieser Datei machen !!!
ÖFFNE die viewtopic.php und SUCHE(ca. Zeile 1110)
Code: Alles auswählen
$message = str_replace('\"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
'<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>'
'<span style=\"color:#ff0000\"><b>\\\\1</b></span>'
... du musst jetzt nur noch den Teil color:#ff0000 durch deine Wunschfarbe ersetzen.
Also z.B. in color:#0000ff für blau
Viel Erfolg,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
solange du nur einen Style auf deinem Board benutzt, ist meine Quick&Dirty Lösung O.K.
... problematisch wird's bei mehreren Styles.
@all: Falls es dafür noch kein MOD gibt, würde ich mich bereit erklären, ein phpBB-konformes MOD für dieses Problem zu schreiben.
Sagt einfach bescheid
Manne.
... problematisch wird's bei mehreren Styles.
@all: Falls es dafür noch kein MOD gibt, würde ich mich bereit erklären, ein phpBB-konformes MOD für dieses Problem zu schreiben.
Sagt einfach bescheid

Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Ich habe das Problem nun mit einer eigenen class in der css gelöst.
Es muß in allen Styles das in die css eingefügt.
Und in der Viewtopic.php diese Zeile so verändert.
Bin mir aber nicht sicher ob ich den span in der Zeile auch wieder schließen muß oder ich es so lassen kann.
Die original Zeile sah bei mir so aus.
Es muß in allen Styles das in die css eingefügt.
.searchword {color: #-meinefarbe-;}
$message = preg_replace('#(?!<.*)(?<!\w)(' . $highlight_match . ')(?!\w|[^<>]*>)#i', '<b span class="searchword">\1</b>', $message);
Die original Zeile sah bei mir so aus.
$message = preg_replace('#(?!<.*)(?<!\w)(' . $highlight_match . ')(?!\w|[^<>]*>)#i', '<b style="color:#'.$theme['body_hlink'].'">\1</b>', $message);
Gruß Markus
Und das funktioniert so? Meiner Meinung nach müsste es folgendermaßen sein:
Wobei ich dann überlegen würde, der Ordnung halber nicht auch noch den Bold-Tag mit in die CSS zu nehmen...
$message = preg_replace('#(?!<.*)(?<!\w)(' . $highlight_match . ')(?!\w|[^<>]*>)#i', '<b><span class="searchword">\1</span></b>', $message);