PN für einen User sperren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
PN für einen User sperren

Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Moin.

Ich möchte gern für genau einen User die PN Funktion sperren.

Wie genau mache ich das? Muss ich dazu eine neue Gruppe anlegen, oder geht das einfacher.

Danke schon mal
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Hallo

Du gehst ins
ACP ->
TAB Benutzer Gruppen ->
Benutzerrechte ->
und gibst den Namen ein , dort gehst Du dann auf erweiterte Berechtigungen -> Private Nachrichten und stellst alles ein .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Ah danke.

Ich hab natürlich die hanze Zeit bei Profil gesucht. Da kann man das ja auch einstellen, aber das kann der User ja wieder deaktivieren.
Außerdem kamm dann sogar ein Popup mit der Neuen Nachricht. Nur konnte man sie nicht lesen (weil ja deaktiviert)
Aber vielen Dank :-)

Edit: Es war schon alles auf nein. Liegt es daran, dass man als Admin trotzdem senden kann? Find das etwas komisch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“