Ich bräuchte mal Hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dropsie
Mitglied

Ich bräuchte mal Hilfe

Beitrag von Dropsie »

Ich kriege seit ein paar Tagen immer wieder diese Fehlermeldungen, kann da aber nichts mit anfangen... kann mir jemand mal sagen, womit das zusammenhängen könnte?

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query

SELECT * FROM fp_phpbb_13838_config

Line : 215
File : common.php
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Das deutet auf eine überlastete Datenbankverbindung hin und sollte mit dem Hoster geklärt werden. (Fehlermeldung in die Mail und um Aufklärung bitten).

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Dropsie
Mitglied

Beitrag von Dropsie »

Und genau da geht mein Problem weiter... Ich werde immer nur auf das SupportForum hingewiesen aber da ist alles gesperrt und ich kann keine Anfragen machen bzw posten...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

dann würde ich doch mal schnell den Provider wechseln. Das Problem liegt ja am Provider und nicht am Forum selber.
Beste Grüße
Walter
Dropsie
Mitglied

Beitrag von Dropsie »

Gibt es evtl einen Forum-Anbieter bei dem man sein altes Forum mit übernehmen kann?
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Dropsie

mhh Du scheinst kein eigenes Forum zu haben, sondern eines eines Forenhoster zu nutzen - evtl. solltest Du einmal die Suche nutzen um Möglichkeiten zu suchen wo es Webspace (z.B. funpic) gibt um dort ein Forum zu hosten.

Als nächstes kannst Du versuchen bei Deinem jetzigen Hoster ein Backup zu erweben - falls das nicht geht - dann wirst Du von vorn anfangen müssen.

Falls es geht, solltest Du Dir als nächstes die passende Forensoftware herunterladen und auf dem Webspace installieren (Hilfe dazu findest Du auch wieder über die Suchfunktion). Die DB Präfixe sollten so aussehen wie die deines Hosters - zumindest musst Du dann nicht allzuviel umbauen. Dann das Backup einspielen und dann könnte es laufen.

Falls Du kein Backup bekommst, lade das phpbb Deiner wahl herunter und halte Dich einfach an die Installationsanweisungen zum phpbb und dann sollte das Forum funktionieren.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“