Google-Adsense-Mod für Anzeige als 2. Beitrag

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Inka_i
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2007 18:39

Google-Adsense-Mod für Anzeige als 2. Beitrag

Beitrag von Inka_i »

Hallo,

ich habe diesen Mammut-Thread für den Einbau von Google-Adsense (mgutt) gefunden und gelesen und habe eine Unklarheit, ob das wirklich das ist, was ich suche. Es ist ja immer ein Link zu "Beispiel" angegeben, das verstehe ich aber nicht, denn über jeden Beispiel-Link kommt man zur Startseite des Forums, egal um welches Beispiel es sich handelt :(

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=998 ... sc&start=0

Ich finde auch, wenn ich mich in dem Forum durchklicke, kein Beispiel für "als 2. Beitrag eines Themas einblenden". Da gibt's die Variante "in einem Beitrag rechts" oder "in einem Beitrag am Ende", etc.... Wo finde ich das Beispiel für "2. Beitrag"?
Stehe ich jetzt auf der Leitung? :oops:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich suche die richtige Anleitung oder Mod dafür, dass die Google-Werbung wie ein eigener Beitrag erscheint. Es gibt anscheinend mehrere Wege, das einzubauen. Was ist das beste?

Ich sag schon mal danke allen, die sich melden!
Liebe Grüße
Inka
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sound-ks »

Hallo,

Das wird wohl der hier sein :

Google AdSense as Second Post

This hack adds a Google AdSense block as the second post in view topic. It's display can be fully customised by the community owner.

It creates the appearance of an actual post, but includes the Google AdSense code and lists Google as the poster. Other sorts of ad codes, images, text, etc. could be included in this block instead of the Google AdSense code.
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Inka_i
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2007 18:39

Beitrag von Inka_i »

Hallo sound-ks,

danke für den Link. Habe mir den Mod gerade angeschaut. Hört sich gut an! Was unterscheidet den von dem mgutt-Vorschlag?

Kann man das auch ohne dieses "Drumherum", was bei einem richtigen Beitrag dazu gehört, wie "Zitat-Button" und die Angaben "verfasst am...." etc. einblenden?

Ich möchte es zwar als 2. Beitrag haben, aber vom Layout her ohne diese üblichen Dinge. Ganz schlicht, nur Kasten drum. Geht das?

Danke!
Liebe Grüße
Inka
Inka_i
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2007 18:39

Beitrag von Inka_i »

Hallo,

ich möchte mich noch mal in Erinnerung bringen.
Hat wirklich keiner eine Idee, wie ich das "verfasst am...." etc. wegbekommen könnte? :(

Bin auch schon für jeden Denkansatz dankbar, denn ich habe vom Programmieren leider keine Ahnung.

Danke schon mal!
Liebe Grüße
Inka
Inka_i
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 17.10.2007 18:39

Beitrag von Inka_i »

138 Aufrufe und keine Antwort :cry:

Weiß denn wirklich niemand Bescheid, wie man das macht? Man sieht es doch öfters bei phpbb-Foren.

Heute bekam ich noch den Hinweis, dass man es vielleicht auch über css und display: none erreichen könne, aber ich schaffe es nicht.

Erbarmt sich keiner?
Liebe Grüße
Inka
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“