Flashgames ohne ActivityMOD und dennoch Highscore

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Matthaei
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2007 09:17

Flashgames ohne ActivityMOD und dennoch Highscore

Beitrag von Matthaei »

Hallo liebe phpBBler.

Ich habe hier eine kleine Gamessite, die losgelöst von Phpbb läuft.
Ich finde gerade die Tatsache, dass die Seite eigenständig ist sehr gut und möchte meinen Besuchern über einen simplen Link vom Board auf die Seite leiten.

Jetzt würde ich allerdings auch gerne einige Spiele, die eigentlich mit dem ActivityMOD laufen, auf dieser Page betreiben.
Der Vorteil und gerade der Anreiz der Spiele, ist ja der Highscore, allerdings weiß ich nicht wie man den Highscore ohne den MOD richtig übergibt.
Das muss nix spezielles sein, es reicht wenn der Highscore übergeben und irgendwo, sagen wir in einer PHP seite, abgespeichert wird.

Kann mir da jemand helfen? Jede kleine Info könnte mir schon weiterhelfen. Danke.

Lieben Gruß
Matthaei
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

kannst dir ja mal das ansehen, ist dem arcade mod sehr ähnlich aber völlig unabhängig vom forum.
http://quickarcade.jcink.com/
Matthaei
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2007 09:17

Beitrag von Matthaei »

Hi,
ich hab es mir angeguckt, aber das ist nichts richtiges.

Noch jemand Ideen und Ahnung?

Gruß
Matthaei
blauesblut
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008 16:07

Beitrag von blauesblut »

hallo Matthaei,
sorry daß ich dich so frage aber kannst du mir sagen wie du deine gameseite hinbekommen hast ich möchte mir auch gerne so eine seite ins forum bauen weiß aber nicht wie. wäre nett wenn du dich meldest
Matthaei
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2007 09:17

Beitrag von Matthaei »

Hallo blauesblut,

wenn du eine von PHPBB losgelöste Seite benutzen möchtest, kannst du entweder eine phpseite selber zusammenbauen (dafür gibt es eingängige Software) oder du schaust die mal ein CMS an. (z.B. Joomla hat eine Gameing Komponente).

Lieben Gruß
blauesblut
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2008 16:07

Beitrag von blauesblut »

Matthaei hat geschrieben:Hallo blauesblut,

wenn du eine von PHPBB losgelöste Seite benutzen möchtest, kannst du entweder eine phpseite selber zusammenbauen (dafür gibt es eingängige Software) oder du schaust die mal ein CMS an. (z.B. Joomla hat eine Gameing Komponente).

Lieben Gruß
dankeschön :)
Matthaei
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2007 09:17

Beitrag von Matthaei »

Hallo Ihr,

alsooo, gäbe es denn jemanden, der dazu überhaupt in der Lage wäre das so einzurichten, dass der Highscore übernommen wird?

Von der Struktur sind die Spiele ja alle gleich. Bei submit score wird immer eine bestimmte URL mit index.php?act=acarde&do=newscore aufgerufen.
Außerdem ist bei jedem spiel eine php datei dabei, mit folgenden Inhalt:

Code: Alles auswählen

$config = array(

gname					=>		"crazycarssm",
gtitle				=>  	"Crazy Cars",
bgcolor				=>  	"000000",
gwidth				=>  	"425",
gheight				=> 	"550",
active				=>  	"1",
gcat					=>		"1",
highscore_type		=>		"high",

//optional leave blank if not using
gwords				=>  	"You have won the lottery, but...",
object				=>  	"You have to drive back up the one way road to pick all the money",
gkeys					=>  	"Read In Game!",

);?>
Ich hab von dieser Art von Programmierung leider gar keine Ahnung und bräuchte am besten einfach nur mal einen funktionierenden Ansatz.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Gruß
Matthaei
tiantian
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2008 13:01

Beitrag von tiantian »

wo hast du die Spiele her wenn ich mal fragen darf? :oops:
sorry daß ich Dir nciht helfen kann
Matthaei
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.05.2007 09:17

Beitrag von Matthaei »

Die gabs mal im Forum hier zum Download. Aber der Typ der die Betreut hat, ist nicht mehr aktiv.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“