Ajax Shoutbox Problem

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dawn
Mitglied
Ajax Shoutbox Problem

Beitrag von Dawn »

Hallo,
ich habe mir folgenden Chat installiert: https://blueimp.net/ajax

Jetzt wollte ich, wie beschrieben eine Shoutbox einbauen, dazu habe ich in meiner index_body.html ein Plätzchen für:

Code: Alles auswählen

<div style="width:200px;"><?php echo getShoutBoxContent(); ?></div>
freigemacht und in der includes/functions.php das hier eingetragen:

'SHOUTBOX'                  => getShoutBoxContent(),
sowie:

function getShoutBoxContent() {
          // URL to the chat directory:
          if(!defined('AJAX_CHAT_URL')) {
             define('AJAX_CHAT_URL', './chat/');
          }

// Path to the chat directory:
          if(!defined('AJAX_CHAT_PATH')) {
             define('AJAX_CHAT_PATH', realpath(dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']).'/chat').'/');
          }

// Validate the path to the chat:
          if(@is_file(AJAX_CHAT_PATH.'lib/classes.php')) {

// Include Class libraries:
             require_once(AJAX_CHAT_PATH.'lib/classes.php');

// Initialize the shoutbox:
             $ajaxChat = new CustomAJAXChatShoutBox();

// Parse and return the shoutbox template content:
             return $ajaxChat->getShoutBoxContent();
          }

return null;
       }
Anschließend habe ich sowohl Forencache, als auch Templatecache gelöscht. Aber auf der Seite erscheint einfach keine Shoutbox.. nix.

Was mache ich falsch? Der Pfad des Chats ist: forum/chat

Der Chat selber funktioniert, nur eben die Shoutbox will sich einfach nicht anzeigen lassen. Wäre toll, wenn mir da wer helfen könnte. Danke schonmal.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Es hat sich noch ein Problem dazu gesellt... ich habe zwei Chats installiert, für zwei unterschiedliche Foren, die aber beide auf der selben Domain liegen.

Der eine Chat befindet sich auf: http://www.mysterien.de/forum/chat, der andere auf deus.mysterien.de/chat

Jetzt habe ich festgestellt, das beide anscheinend miteinander verbunden sind, da ich im selben Chat Leute aus beiden Chats gesehen habe... und je nachdem von welcher Seite aus ich mich einlogge, ändert sich auch mein Benutzername...

Wie kann ich die Chats unabhängig von einander gestalten? Sie sollten es eigentlich von haus aus sein. Oder kann ich es wenigstens so machen, dass nur ich bzw nur Admins sehen wer sich dort so rumtreibt. Derzeit haben sie auch komplett unterschiedliche Räume. Bis auf "Public", was wohl in beiden gleich ist.

Irgendwas muss bei der Installation schief gegangen sein.. ich hätte es ja nicht zweimal installieren müssen, wenn beide den gleichen Chat benutzen. Hilfe!

Das oben beschriebene Problem, mit dem Shoutboxeinbau besteht leider ebenfalls noch.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“