Styles hinzufügen, aber wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Armada
Mitglied

Styles hinzufügen, aber wie?

Beitrag von Armada »

Hallo,

nachdem ich hier im Forum lange gesucht habe, wende ich mich mit einem Posting an die Wissenden :-)

Also, wir haben unter http://www.projekt-armada.de/forum das phpBB in seiner aktuellen Version installiert. Nun möcht ich gerne einen Style dafür erstellen, habe mir hierfür das prosilver auf die Platte geschaufelt und Änderungen vorgenommen, um erstmal das System zu verstehen.

Ich habe den Style dann in einen neuen Order unter Styles hochgeladen, es wird aber im ACP nicht angezeigt. Auch gibt es dort keinen Punkt, wie ich oft gelesen habe, dass man Styles hinzufügen kann.

Ich habe selbstverständlich die CFG Files des neuen Styles angepaßt, also, dem Style einen neuen Namen gegeben.

Nun, was mache ich falsch? Wo ist das Problem, das ich im ACP unter dem Punkt Board Einstellungen / Standart-Style nur das Prosilver angezeigt bekomme?

Grüße

PA
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)

im ACP den Cache geleert und unter Styles=>Theme und Templates aktualisiert?
Beste Grüße
Walter
Armada
Mitglied

Beitrag von Armada »

Hi,

so, ich habe die Lösung jetzt auch. Es schien mir, als hätte mein Account nicht genügen Rechte gehabt. Leider kann ich den Admin des Forums gerade nicht erreichen um zu fragen, aber jetzt sehe ich plötzlich den Punkt Styles im ACP.

Vielen Dank dennoch.

Gruß

PA
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“