Ich habe ein paar Grundsatzfragen, die ich bis dato hier nicht gefunden habe. (Sufu genutzt)
1.) Die Installation klappt prima, allerdings muss ich manuell mit Filezilla die drei wichtigen Dateien umändern (auch die config), so dass sie beschrieben werden kann. Sollte ich danach dies wieder rückgängig machen? (Erhöhte Hackinggefahr oder so)
2.) Ich wollte gerne ein Backup aufspielen, dass Problem ist, dass mein Zielforum ein 3.0 ist und das Backup von einem RC5 - wie gehe ich da am Besten vor? Ich habe auch versucht, ein RC5 zu installieren (klappte auch) aber als ich das Backup erfolgreich eingespielt habe, sah trotzdem alles aus wie vorher.
(Ich benutze das Backup System von php, da ich das andere nicht kenne und außerdem das Forum nicht so groß ist, die SQL Datei lag bei akzeptablen 1,5 MB, wenn nicht komprimiert)
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, habe schon alles soweit probiert, leider fruchtlose Bemühungen bisher

Gruß und Danke im voraus,
Cifer
Edit: So, zwischenzeitlich habe ich mir auch alle anderen Guides, Tutorials und was weiß ich durchgelesen, leider funktioniert das einspielen des Backups nicht, wäre für Hilfe immer noch sehr dankbar

Edit 2: Habe jetzt mal in myadmin nachgesehen, dort sind alle Änderungen aktiv, aber die werden nicht angezeigt, das Forum bleibt nach wie vor leer, aber im myadmin werden alle Änderungen angezeigt, komisch... Irgendwelche Tipps, bitte?