Fehleranzeige

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
beate1
Mitglied

Fehleranzeige

Beitrag von beate1 »

Ich bin die Forumsinhaberin des Forums Forumprofi4.de/Forum1875/, es lahmt sehr häufig und ich bitte mir zu sagen, was ich dagegen unternehmen kann bzw. an wen ich mich wenden muss!

Unten kopierte Anzeige kommt seit einigen Tagen auch sehr häufig!

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus

Sollte ich hier an falscher Stelle posten bitte ich um Nachsicht!

phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query

SELECT u.*, s.* FROM fp_phpbb_1875_sessions s, fp_phpbb_1875_users u WHERE s.session_id = 'a6ea2ed72aeff92b8a4e950c69b1ec4f' AND u.user_id = s.session_user_id

Line : 317
File : sessions.php
kappa
Mitglied
Beitrag von kappa »

Hallo Beate!

Da Du ein Fertigforum hast und somit auch über keinen Zugriff auf die Daten verfügst, bist Du beim Support Deines Forenanbieters besser aufgehoben.
Da können wir leider überhaupt nicht helfen.

Informationen zu Fertigforen / selbstinstallierten Foren findest Du hier.

Liebe Grüße, Kappa
Zuletzt geändert von kappa am 16.03.2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Du hast ein Forum bei einem Forenhoster. Hier wird beschrieben, wieso das schlecht ist. Im konkreten Fall ist der Server überlastet, deshalb lahmt dein Forum auch. Du verlierst laut Fehlermeldung die Verbindung zum MySQL-Server, das weist ebenfalls in dieser Konstellation darauf hin, das zu viele Benutzer zugreifen und der Server die Last nicht mehr aushält. Ich würde dir bei jedem ernsthaften Projekt empfehlen, die 10 € im Jahr für einen vernünftigen Hoster auszugeben, der keinen Murks veranstaltet und wo du jederzeit Probleme lösen kannst, ohne einen Hoster zu haben, der bei deinen Problemen mit der Schulter zuckt und sagt: "Schließlich ist es ja kostenlos"!

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
beate1
Mitglied

Beitrag von beate1 »

Ich danke herzlich und werde - sobald es meine Zeit zulässt - euere Ratschläge befolgen.
Ganz lieben Dank noch mal!
beate1
Mitglied

Beitrag von beate1 »

Balint hat geschrieben:Hallo!

Du hast ein Forum bei einem Forenhoster. Hier wird beschrieben, wieso das schlecht ist. Im konkreten Fall ist der Server überlastet, deshalb lahmt dein Forum auch. Du verlierst laut Fehlermeldung die Verbindung zum MySQL-Server, das weist ebenfalls in dieser Konstellation darauf hin, das zu viele Benutzer zugreifen und der Server die Last nicht mehr aushält. Ich würde dir bei jedem ernsthaften Projekt empfehlen, die 10 € im Jahr für einen vernünftigen Hoster auszugeben, der keinen Murks veranstaltet und wo du jederzeit Probleme lösen kannst, ohne einen Hoster zu haben, der bei deinen Problemen mit der Schulter zuckt und sagt: "Schließlich ist es ja kostenlos"!

Viele Grüße,
Bálint

Ich bin in solchen Dingen relativ unbedarft.
Wie komme ich bitte an einen solchen Hoster und würde da das Forum so wie es jetzt ist bestehen bleiben?
Oder würden da dann bestimmte Dinge wegfallen oder andere Schwierigkeiten auftreten?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
beate1
Mitglied

Beitrag von beate1 »

kappa hat geschrieben:Hallo Beate!

Da Du ein Fertigforum hast und somit auch über keinen Zugriff auf die Daten verfügst, bist Du beim Support Deines Forenanbieters besser aufgehoben.
Da können wir leider überhaupt nicht helfen.

Informationen zu Fertigforen / selbstinstallierten Foren findest Du hier.

Liebe Grüße, Kappa
Ich habe mich beim Support angemeldet, bringt mir aber nichts, alle Threads sind gesperrt, ich kann meine Frage nirgends loswerden.

Liebe Grüße
Beate
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

beate1 hat geschrieben:Wie komme ich bitte an einen solchen Hoster und würde da das Forum so wie es jetzt ist bestehen bleiben?
Oder würden da dann bestimmte Dinge wegfallen oder andere Schwierigkeiten auftreten?
Hallo!

Du kommst an einen Hoster z.B. über die Suche bei http://webhostlist.de/webhosting/search/ - oder du fragst hier nach, welcher Hoster empfohlen wird, der mit der Forensoftware keine Probleme hat.

Das Forum könnte dann z.B. unter einer URL www.deinedomain.de/forum/ weiterbestehen. Wenn du ein Backup beim Forenhoster erstellen kannst oder auf Anfrage bekommst, lassen sich die bisher erstellten Beiträge und Benutzer i.d.R. problemlos übernehmen.

Wegfallen tut zum Beispiel der Ärger, den du mit dem Forenhoster hast. Hinzu kommen Möglichkeiten wie freie Entfaltung bei Erweiterungen, jederzeit Backups machen können, Support durch dieses Forum.

Viele Grüße,
Bálint
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Zum Thema Support mußt du dich dann wohl an kontakt@asnetworks.de wenden - siehe die Impressumseite.

Viele Grüße,
Bálint
beate1
Mitglied

Beitrag von beate1 »

Balint hat geschrieben:
beate1 hat geschrieben:Wie komme ich bitte an einen solchen Hoster und würde da das Forum so wie es jetzt ist bestehen bleiben?
Hallo!

Du kommst an einen Hoster z.B. über die Suche bei http://webhostlist.de/webhosting/search/ - oder du fragst hier nach, welcher Hoster empfohlen wird, der mit der Forensoftware keine Probleme hat.

Das Forum könnte dann z.B. unter einer URL www.deinedomain.de/forum/ weiterbestehen. Wenn du ein Backup beim Forenhoster erstellen kannst oder auf Anfrage bekommst, lassen sich die bisher erstellten Beiträge und Benutzer i.d.R. problemlos übernehmen.

Wegfallen tut zum Beispiel der Ärger, den du mit dem Forenhoster hast. Hinzu kommen Möglichkeiten wie freie Entfaltung bei Erweiterungen, jederzeit Backups machen können, Support durch dieses Forum.

Viele Grüße,
Bálint
Bitte kann man mir einen Hoster empfehlen, der oben genannte Wünsche erfüllen kann?

Vielen Dank

Beate
beate1
Mitglied

Beitrag von beate1 »

Ich möchte euch noch einmal bitten, mir bei der Suche nach einem Hoster behilflich zu sein.
Vielen Dank!
Mein Forum läuft zwar wieder, aber sehr fehlerhaft.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“