Arcade Room 0.6.9 - keine Spiele?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Arcade Room 0.6.9 - keine Spiele?

Beitrag von nike771 »

Hallo,

ich habe Arcade nach Anweisung eingebaut, auch keine Fehlermeldungen erhalten. Doch es werden keine Spiele angezeigt :roll:

Hat jemand eine Idee?

Hier der Link:

http://www.patchwork-alleinerziehend.info/arcade.php

Vielen Dank vorab.

nike771


Nachtrag: hab grad nochmals kräftig gelesen und komme nun zu dem Schluß, dass ich vielleicht etwas naiv war zu hoffe, dass die in der Demo angezeigten Spiele schon integriert sind. Kann das sein? Muss ich nun manuell Spiele suchen und die dann einfügen?
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Re: Arcade Room 0.6.9 - keine Spiele?

Beitrag von derkubi »

nike771 hat geschrieben:Muss ich nun manuell Spiele suchen und die dann einfügen?
JA - siehe z.B. http://gameboard.pytalhost.com/games/
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

hmm, ich müsste nochmal nach einer Einbauanleitung fragen, so ganz hab ich das noch nicht verstanden.

z.B. bei Supermarion hab ich:
size.txt
super-mario.gif
super-mario.swf

Wo muss das hin und wie aktiviere ich das dann?

LG

nike771
technikerforum
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007 13:52

Beitrag von technikerforum »

Schau mal im ACP-menü nach.

Dort findest du unter MOD dein Arcarde.

Dort kannst Du die die eine Übergruppe (z.b. Rennspiele/kartengames) erstellen.
In dieser Gruppe lädst Du dann die SWF. Gif dateien und stellst die Größe anhand der Textdatei ein.

Grüßle Heiko
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

hmm, also eine Gruppe konnte ich erstellen - wie ich nun die Spiele einbinde, habe ich nicht so verstanden.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Arcade fast wieder deinstallieren möchte. Doch auch das wirft Probleme auf - durch die "install" wurden ja mehrere Dateien beschrieben, ich wüßte gar nicht, wo ich da überall wieder korrigieren muss bzw. was.

Im übrigen hatte die Installation von Arcade einen Fehler ausgeworfen in der "include/template", die Mitgliederprofile konnten nicht mehr eingesehen werden (habe ich aber auch in einem anderen Beitrag genannt). Durch das Einspielen der alten "template-Datei" geht es aber nun wieder - nur wird so sicherlich die Arcade nicht laufen...

Irgendwie drehe ich mich gerade....

LG

nike771
technikerforum
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007 13:52

Beitrag von technikerforum »

Mit den einspielen der alten Datei habe ich mir auch geholfen.... arcarde läuft aber auch so. Bei mir lag der Fehler aber in der neuen Member-view.html

momentan habe ich auch eine andere möglichkeit für die fehlerhafte datei gefunden...so sieht man wenigstens die Spiele des jeweiligen users.


zu dein Problem:
Gruppe erstellen geht also!
Nun mußt Du die Gruppe anklicken.... diese ist im moment leer..
-Nun ist unten ein Feld da kannst Du schonmal den Namen des neuen spiels eintragen.

der rest sollte sich nun auch so ergeben.. wie mein obiger beitrag.

Grüßle Heiko
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

ich versteh es nicht - wohin muss genau die sfw-Datei hin? Und wo wird dann das Spiel angezeigt, so dass ich es hinzufügen kann? Ein leeres Feld sehe ich nicht, wirklich nur die Möglichkeit Ordner zu erstellen.

LG

nike771
technikerforum
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007 13:52

Beitrag von technikerforum »

ok

Nun du erstellest einen Ordner bei "MANAGE ARCARDE"
-> z.b. Rennspiele. dazu ist unten rechts ein Feld. wo Du den Namen der Category eingeben kannst.

SO. Nun findest Du im "MANAGE ARGARDE" deine CATEGORY mit dem Namen Rennspiele.

Nun Klicke auf diesen Namen Rennspiele.

Du kommst nun zu diesen Ordner oder "CATEGORY"
Nun findest Du unten rechts wieder dieses freie Feld. Diesmal steht aber auf den Schalter "Add Game"
Dort schreibst Du "Tetris oder xxl-keine ahnung" rein
Bestätigen mit " Add Game" und du kommst zum Menü wo Du:
1- Den eben eingegebenen Namen nochmal ändern kannst.
2- Die einordnung in einer anderen vorher erstellten Gruppe ändern kannst.
3- Ein und Ausschalten das Games.
4- Score an aus.
5- Rückwärtszahlen der Punkte an/aus
6+7 SWF und Pic verzeichniss zum upload.
8+9 Größe einstellen anhand der daten in der Textdatei.
10+11- Beschreibung + Hinweise eingeben kannst.

Ich selber habe mit diesen Mod immernoch kleine Probleme.(Member-view)
GGF. könnten wir ja gemeinsam das ganze zum laufen bekommen.

grüßle Heiko
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

menno, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

aber nun mal eine nächste Frage: ich hab auch Spiele gefunden, da ist dann eine .php-Datei dabei. Die einfach zusätzlich in den Arcade-Ordner packen?
caseveil
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2008 10:49

Beitrag von caseveil »

ich benutze diesen mod auch allerdings? funktioniert bei euch auch die highscores nicht?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“