phpBB3 in Homepage einbinden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chrompfeil
Mitglied

phpBB3 in Homepage einbinden

Beitrag von Chrompfeil »

Hallo,

Ich habe eine Homepage und will das Forum in das Design einbinden, am Besten genauso wie bei www.formel1.de/forum .

Wie geht das ungefähr mit den Templates?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Wenn ich das richtig sehe ist dort lediglich der Header an das Homepagedesign angepasst. Also einfach die overall_header.html bearbeiten (Logo, Navigation usw.).
Chrompfeil
Mitglied

Beitrag von Chrompfeil »

JFooty hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist dort lediglich der Header an das Homepagedesign angepasst. Also einfach die overall_header.html bearbeiten (Logo, Navigation usw.).
Hey, danke erstmal.

Ich kenn mich in der Szene ja leider überhaupt nicht aus... Wo finde ich diese Templates und muss ich sie dann einfach raussuchen und einfügen?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Na ja, ein wenig html- und css-Kenntnisse solltest du schon haben. Wenn nicht, reicht ein bisschen Schul-Englisch und Lesen (z.B. hier und hier).
Die overall_header.html befindet sich im Ordner DeinPfadzum Forum/Styles/DeinStyle/template/ .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“