Ich bin gerade dabei mein erstes Forum anzulegen und ich will es richtig machen.
Daher: Welche strukturellen Ebenen gibt es und wieviele?
Gibt es dazu irgendeinen Link?
Was sind in diesem Zusammenhang Gruppen?
Richtige Struktur anlegen... welche Ebenen gibt es?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo chris1
Auf die Frage nach den strukturellen Ebenen: Es gibt grundsätzlich zwei Ebenen:
Ich hoffe cih konnte dir helfen
Gruß Hasu0bs
Auf die Frage nach den strukturellen Ebenen: Es gibt grundsätzlich zwei Ebenen:
- Kategorien: In Kategorien werden verschiedene Foren mit ungefähr gleichem Inhalt. Beispiel: [Games]
- Foren: Foren sind die letzte strukturebene, die ein Administrator zur Verfügung hat. In phpbb3 ist es möglich beliebig viele Foren ineinader zu verschachteln (Subforen). In den Foren können dann die Benutzer Ihre Themen erstellen, je nach dem welche Berechtigungen du Ihnen gibst. Bezogen auf mein Beispiel: Kategorie [Games] Foren: Warcraft 3, Starcraft, WOW usw...
Auf der Startseite tauchen die Foren einer Kategorie immer im gleichen Kasten auf. Für jede neue Kategorie gibt es auch einen neuen Kasten
Ich hoffe cih konnte dir helfen

Gruß Hasu0bs
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods