konverter für parsimony

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
snaidfish
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2008 11:13
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

konverter für parsimony

Beitrag von snaidfish »

hallo,

ich suche einen konverter oder einen weg wie ich ein forum von parsimony ( http://parsimony.net/ ) in phpbb konvertieren kann.
ich habe zwar einen gefunden, der leider nicht funzt ( http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=292284 )

ich bin für jeden ratschlag sehr offen, da es eilt!


vielen dank!
Ich bin heute ohne Signatur da!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1997
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

sie mal in dein briefkasten hier
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16447
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Anstelle die Lösung per PN zu versenden, wäre es angebrachter sie hier zu posten.

Solltest Du per PN ein "Angebot" gemacht haben, so hättest Du es nicht hier im Forum breittreten sollen ;-)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1997
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

nein ich hab keine lösung per pn verschickt. da liegst du falsch.

und was das angeht lösungen zu posten das tue ich ja doch wenn ich mal ne lösung habe. und ich mach das mit der hilfe auch net um geld zu verdienen sondern vielmehr um selber auch noch was dazu zu lernen.

wenn das denn eindruck gemacht hat das ich hier die leute anspreche um geld zu verdienen oder sonstawas bitte ich dies zu entschuldigen.

gruß

chris
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Moin moin!
Ich habe einen Parsimony-Importer geschrieben, der schon vergleichsweise gut arbeitet. Download per SVN-Checkout über svn://www.buchtips.net/parsimony-importer oder gezippt unter http://dev.nicohaase.de/parsimony-importer.zip. Leider habe ich noch keinen phpBB3-Support eingebaut, aber wer sich dran vergnügen mag, den phpBB2-Import dementsprechend umzuschreiben, kann mir ja das Ergebnis schicken ;)
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Benutzeravatar
kbdcalls
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2006 18:35

Beitrag von kbdcalls »

Wie funktioniert dieser Importer. Funktioniert der auch wenn nur das Archiv hat welches als Html und Dat vorliegt.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Genau dann funktioniert er. Du entpackst die Zip-Datei in ein eigenes Verzeichnis und gibst dann in der import.php alle benötigten Parameter ein. Bitte mach vor dem Import ein Backup deiner Datenbank! Noch garantiere ich nicht für die richtige Funktionsweise.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Also, phpBB3 ist nun auch drin. Das war ein bisschen umständlich mit dem Portieren, wenn auf einmal die BBCode-ID um zwei Zeichen kürzer wird und so ein komisches Bitfield da auftaucht. Hoffe, alles stimmt auch für die Version. Unter http://dev.nicohaase.de/parsimony-importer-32.zip steht die aktuelle Version zum Download bereit, die nach phpBB2 und 3 importiert. Dabei werden Quotes richtig gesetzt (vom >-Quoting in richtige Boxen, soweit das möglich ist), die Autorennamen übernommen und sogar die Timestamps auf die des Originalpostings gesetzt.

Nachtrag 20:44: Bitte immer auf http://dev.nicohaase.de/ nach dem aktuellen Stand schauen. Ich werde gleich eine Aktualisierung für das 3er-Plugin hochladen, damit auch die Forenstatistiken immer stimmen.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Gerard2
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2006 13:18
Wohnort: Weener/ Ostfriesland

Anleitung für den Konverter

Beitrag von Gerard2 »

Hallo

also erstmal denke ich sollte man einfach mal Danke sagen.

Gibt es dafür, in meinem Fall phpBB 2. auch sowas wie eine Anleitung?

au revoir

Gérard
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Hallo Gerard,
ich werde gerne eine erarbeiten! Vorab aber schon mal die Info: Aktuell ist der Importer nur für PHP in Version 5 verfügbar. Ich gucke mal, ob ich auch hier eine Verbesserung finde.
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“