Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich habe eine Frage. Wie kann ich als Moderator Beträge zusammenfügen?
Splitten bekomme ich angezeigt, aber zusammenfügen nicht.
Hier ein Beispiel: Ich habe die Rubrik Kochen angelegt und jemand fügt ein neues Thema hinzu, das aber in die Rubrik Kochen gehört. Wie bekomme ich das da rein?
Die Funktionalität, Beiträge zusammenzufügen, gibt es in phpBB 2.x nicht. Hierzu ist eine Erweiterung notwendig, die vom Administrator installiert werden muß:
Danke für Deine schnelle Antwort. Habe meinem Admin den Link geschickt, aber leider die Rückmeldung bekommen das der Link nicht funktioniert. Dort sind nur bunte Bildchen drauf die man nicht an - oder wegklicken kann.
Wolltest Du uns damit in den April schicken?
Oder sind wir einfach nur zu Blond?
Danke schön.
Schicke dies meinem Admin.
Das mit dem Virus könnte hinkommen. Wir hatten in unserem schönen neuen und reinem Forum ruckzuck eine Anmeldung mit einem Link zu verbotenen nicht jugendfreien Seite und bei dem hat der Virenschnapper zugeschlagen.