Chat wer ist online Anzeige

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,

das mit den Umlauten habe ich nicht hinbekommen, obwohl ich alle möglichen Einstellungen an den Tabellen gemacht hatte. Die Umlaute werden bei Kollation utf8_bin oder utf8_unicode_ci auch richtig in die Tabelle eingetragen, aber falsch von der Statistik ausgelesen bzw. angezeigt. Die Texte sind in den Sprachdateien vom Forum in UTF8 ohne BOM abgespeichert, werden auch vom Forum korrekt verarbeitet.

Ich habe mal den Code von dir für die Anzeige eingebaut, was ich noch rausfinden muss, das ist wie ich es mit den Sprachvariablen mache, damit bei Englisch auch die richtige Sprache angezeigt wird.

Dann ist da noch ein Problem wenn sich Programme wie die Gallery in einem Unterverzeichnis wie etwa /gallery/index.php befinden. Ich musste dann in der funktions.php den kompletten Pfad angeben, nicht nur ../chcounter/counter.php, da es sonst eine Fehlermeldung gab.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Hallo Helmut,
was ich noch rausfinden muss, das ist wie ich es mit den Sprachvariablen mache, damit bei Englisch auch die richtige Sprache angezeigt wird.
das würde mich auch interessieren :)
Dann ist da noch ein Problem wenn sich Programme wie die Gallery in einem Unterverzeichnis wie etwa /gallery/index.php befinden.
Dann nimm den nächst untergeordneten Pfad, also so
URLs
URL der Website: http://sekuro.se.funpic.de/
URL des Counter-Verzeichnisses: http://sekuro.se.funpic.de/count
statt
URLs
URL der Website: http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3
URL des Counter-Verzeichnisses: http://sekuro.se.funpic.de/count
lg
4seven
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,

ich habe das Thema chCounter hier weiter geführt, da es ja eigentlich nichts mit dem Chat zu tun hat.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

mal eine Chat-Anzeige-Frage:

ich war gestern zum letzten Mal im Chat und in der Anzeige wird das heute noch immer angezeigt - das macht mich nachdenklich...

Hat jemand eine Idee?

LG

nike771
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo nike771,

das ist mir auch schon passiert, ich denkees kommt vor, wenn man sich nicht im Chat auslogt, sondern nur das Browserfenster schließt. Probiere es mal aus, logge dich ein und dann wieder aus, dann müsste die Anzeige auch wieder bei 0 stehen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Da denkst du richtig, Helmut

Bitte immer richtig ausloggen, dann klappts auch mit dem Chat :D
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

nein, daran liegt es leider nicht :(
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Dazu hab ich gleich auch mal ne Frage. Also ich kann Euch da nur zustimmen, dass passiert wenn User das Fenster schließen ohne sich richtig auszuloggen!
Gibt es nicht eine Möglichkeit den Chat so zu konfigurieren, dass mit Schließen des Browserfensters auch ein Logout erfolgt. Irgendwie macht das nämlich keiner... also den Button klicken^^
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

Nachtrag: wenn man das "Logout" rechts im Menu nimmt, dann klappt es mit der Anzeige. Nutzt man den Button, der sich oberhalb des Chatfensters befindet, dann klappt es nicht mit der Anzeige.

LG

nike771
~Marioverehrer~
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 06.02.2008 19:52

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Hallo,

ich habe alle Änderungen von 4sevens Beitrag auf Seite 2, erster Beitrag befolgt.

Allerdings gibt es immer noch keine Anzeige bei 'Wer ist online', wer gerade im Chat ist :-?.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“