Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mein altes Board bei Plusboard gewesen, auch mit phpbb. Ich möchte nun aber die 1500 Beiträge von da auf mein eigenes, neues Forum rüberziehen ohne allzuviel Arbeit zu haben. Da ich für Plusboard aber 30€ für die Datenbank bezahlen will, such ich andere Alternativen. Kann mir da wer helfen?
Postings aus altem Forum kopieren? Wie?
-
- Mitglied
Postings aus altem Forum kopieren? Wie?
Eure Darky
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Postings aus altem Forum kopieren? Wie?
Kannst du Dateien in den FTP-Hochladen?DarkSoulAnny hat geschrieben:ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mein altes Board bei Plusboard gewesen, auch mit phpbb. Ich möchte nun aber die 1500 Beiträge von da auf mein eigenes, neues Forum rüberziehen ohne allzuviel Arbeit zu haben. Da ich für Plusboard aber 30€ für die Datenbank bezahlen will, such ich andere Alternativen. Kann mir da wer helfen?
kein Support per PN
-
- Mitglied
Sicher das du FTP hast?
Du öffnest ein spezielles Programm gibts spezielle Zugangsdaten ein und kannst dann einzelne Dateien sehen und auch Unterordner.
Dann ist alles wunderbar, www.mysqldumper.de runterladen entpacken und Back-Up machen (auf der Seite gibts auch ne Anleitung
).
Was ich viel eher vermute ist das du nur Dateien hochladen kannst z.B: am Ende von Beiträgen, dann müsstest du folgendes Testen:
Erstelle eine Einfache Textdatei (Kein Word etc.) mit dem Inhalt:
und nenne diese test.php
Lade diese dann hoch und Rufe diese dann im Browser auf, Wenn du eine Seite voll mit unterschiedlichsten Daten in verschiedenen Tabellen erscheint, funktioniert PHP und du müsstest dich nur noch nach einer "Eine Datei-Back-Up" Lösung umschauen.
Eventuell verstößt das vorgehen gegen die AGB's des Anbieters, da ich diese nicht kenne musst du das selbst abklären.
Du öffnest ein spezielles Programm gibts spezielle Zugangsdaten ein und kannst dann einzelne Dateien sehen und auch Unterordner.
Dann ist alles wunderbar, www.mysqldumper.de runterladen entpacken und Back-Up machen (auf der Seite gibts auch ne Anleitung

Was ich viel eher vermute ist das du nur Dateien hochladen kannst z.B: am Ende von Beiträgen, dann müsstest du folgendes Testen:
Erstelle eine Einfache Textdatei (Kein Word etc.) mit dem Inhalt:
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Lade diese dann hoch und Rufe diese dann im Browser auf, Wenn du eine Seite voll mit unterschiedlichsten Daten in verschiedenen Tabellen erscheint, funktioniert PHP und du müsstest dich nur noch nach einer "Eine Datei-Back-Up" Lösung umschauen.
Eventuell verstößt das vorgehen gegen die AGB's des Anbieters, da ich diese nicht kenne musst du das selbst abklären.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs