Hallo,
ich möchte, dass User automatisch beim Registrieren in eine Gruppe verwiesen werden. Damit ich das nicht immer per Hand machen muss. Da ich aber Neuling bin, hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstelle. Ich hab nur irgendwas von einem MOD gelesen, aber der war für phpbb2 und nicht für die neuste Version. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen.
Vielen Dank für die Antworten
LG
DrPuub
User beim Registrieren zuweisen
Hallo,
ich hab' zwar keine Ahnung von dem Mod, den du suchst, aber es gibt doch schon eine Gruppe, die alle registrierten Benutzer umfasst. Die heißt auch "registrierte Benutzer".
Also wenn es dir darum geht, automatisch allen Registrierten bestimmte Rechte zu verpassen, kannst du das damit machen.
Oder möchtest du was anderes?
LG
Johannes
ich hab' zwar keine Ahnung von dem Mod, den du suchst, aber es gibt doch schon eine Gruppe, die alle registrierten Benutzer umfasst. Die heißt auch "registrierte Benutzer".
Also wenn es dir darum geht, automatisch allen Registrierten bestimmte Rechte zu verpassen, kannst du das damit machen.
Oder möchtest du was anderes?
LG
Johannes
Problem ist nur, dass ich eine extra Gruppe noch als Vorstadium des registrierten Benutzers machen wollte. Außerdem ist mir diese Definition irgendwie zu ungenau und verändern kann man da ja auch nichts. Das mit den Rechten ist dann auch nen Problem, weil dann entweder sofort losgelegt wird oder man zu wenig Rechte hat. Es scheint ja alles festgelegt zu sein -.- Naja ich mit meinen Sonderwünschen^^
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
das sollte die Mod sein, die Du suchst:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... auto+group

das sollte die Mod sein, die Du suchst:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... auto+group
Beste Grüße
Walter
Walter
- Mahony
Grüße: Mahony
Dafür gibt es den Auto Groups MODich möchte, dass User automatisch beim Registrieren in eine Gruppe verwiesen werden
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- redbull254