Gibts für phpbb3 schon mods für navileisten, like: http://www.icyphoenix.com/forum.php
Also mit auf und zuklappbaren untermenüs, am besten auch noch immer da?
Der von s50 sagt mir nicht so zu
Und kann mir vll jmd sagen woich ein portal für phpBB3 finde, in der Mod-Datenbank find ich irgendwie nur Mods für phpBB2......
gruß
Mod für subsilver 2 navibox die immer bleib
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@ conch
nochmals das ist ein CMS Portal und keine Insellösung um von dort Bestandteile in ein anderes Portal einzubringen bzw. die Navleiste neben ein normales Forum zu klatschen.
Wenn dann die diversen Protallösungen, oder das CMS Portal oder ein aufgebohrtes Forum aber alle Dinge in einen Topf zu schmeissen kräftig rumzurühren und zu hoffen das es klappt, bringt euch garnichts.
Schaut Euch die Styles die Ihr benutzen wollt an und entscheidet Euch - prosilver basierend (da laufen in der Regel alle Mods mit) subsilver2 basierend (da laufen in der Regel viele Mods mit) - Exoten - Finger weg fürs erste - das phpbb3 ist in der Goldversion erst seit Dezember 2007 da - es wird dauern bis sich die Modder durchgekämpft haben - und sollte die Diskussion die derzeit auf area51 läuft so schnell umgesetzt werden wie diskutiert, dann wird es nochmal spannend.
Fordert nicht einfach Dinge als selbstverständlich ein, die auf phpbb 2 Jahre gebraucht haben bis sie umgesetzt waren, und nun sollen die Sachen sofort auch bei phpbb 3 gehen, ein bischen Geduld solltet ihr schon mitbringen. - Und wem das bei phpbb 3 zu langsam geht der kann sich doch ein 2er installieren und all die feinen Sachen und Styles verbauen die es dort so nach und nach gab und die bis heute noch zu bekommen sind.
cu Overhead
nochmals das ist ein CMS Portal und keine Insellösung um von dort Bestandteile in ein anderes Portal einzubringen bzw. die Navleiste neben ein normales Forum zu klatschen.
Wenn dann die diversen Protallösungen, oder das CMS Portal oder ein aufgebohrtes Forum aber alle Dinge in einen Topf zu schmeissen kräftig rumzurühren und zu hoffen das es klappt, bringt euch garnichts.
Schaut Euch die Styles die Ihr benutzen wollt an und entscheidet Euch - prosilver basierend (da laufen in der Regel alle Mods mit) subsilver2 basierend (da laufen in der Regel viele Mods mit) - Exoten - Finger weg fürs erste - das phpbb3 ist in der Goldversion erst seit Dezember 2007 da - es wird dauern bis sich die Modder durchgekämpft haben - und sollte die Diskussion die derzeit auf area51 läuft so schnell umgesetzt werden wie diskutiert, dann wird es nochmal spannend.
Fordert nicht einfach Dinge als selbstverständlich ein, die auf phpbb 2 Jahre gebraucht haben bis sie umgesetzt waren, und nun sollen die Sachen sofort auch bei phpbb 3 gehen, ein bischen Geduld solltet ihr schon mitbringen. - Und wem das bei phpbb 3 zu langsam geht der kann sich doch ein 2er installieren und all die feinen Sachen und Styles verbauen die es dort so nach und nach gab und die bis heute noch zu bekommen sind.
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Nee, ich möchte die Boxen vom Portal zusätzlich in einer Leiste neben dem Foren Index. Ich hab das Portal "board3portal_0_2_1" eingebaut und auch schon in dem entsprechenden Thread gefragt, ob man das irgendwie machen könnte. Mal sehen, ob jemand einen Rat weiß. 
Ach, ungeduldig bin ich nicht. - Nur neugierig!
Seit dem ich endlich geblickt habe, wie ich Mods einbaue, bin ich einfach schrecklich fasziniert von den Möglichkeiten. ^^

Ach, ungeduldig bin ich nicht. - Nur neugierig!

Ich wollte ja nicht hetzen, nur Fragen obs sowas schon gibt, da ich auf diesen Seiten irgendwie nichts passendes gefunden habe. Bin jetzt aber gestern noch auf das Board3 Portal und unzähliger anderer Mods auf der englischen Seite gestossen, werd das mal probieren.Overhead hat geschrieben:
Fordert nicht einfach Dinge als selbstverständlich ein, die auf phpbb 2 Jahre gebraucht haben bis sie umgesetzt waren, und nun sollen die Sachen sofort auch bei phpbb 3 gehen, ein bischen Geduld solltet ihr schon mitbringen.
Wenn meine PHP Kenntnisse besser werden, versuch ich vielleicht mal selbst dran, is mir im Moment noch en bissle zu viel.
Gibts eigentlich irgendwie ne Möglichkeit das ich mir in Eurer MOD-Datenbank nur mods für phpbb3 anzeigen lassen kann?
Weil finden tu ich bei euch nicht wirklich was an MODS fürs 3er....
Hab mir darum auch mal probeweise das 2 installiert, aber irgendwie find ich die Verwaltungsmöglichkeiten bei 3 schon besser.Overhead hat geschrieben: Und wem das bei phpbb 3 zu langsam geht der kann sich doch ein 2er installieren und all die feinen Sachen und Styles verbauen die es dort so nach und nach gab und die bis heute noch zu bekommen sind.
gruß
@ conch
Du findest dort nur die validierten mods - das sind nicht allzu viele, da in der Kürze der Zeit seit Erscheinen der 3er Gold noch nicht viele Finals herauskamen.
Alternativ kannst Du Dir die ModDB von phpbb.com anschauen dort stehen einige Mods drin - mit dem Unterschied das dort auch teilweise Versionen zu finden sind, die nicht unbedingt für die 3er Gold geschrieben wurden - aber dennoch dort laufen. Dazu klicke hier: http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=69
cu Overhead
Du findest dort nur die validierten mods - das sind nicht allzu viele, da in der Kürze der Zeit seit Erscheinen der 3er Gold noch nicht viele Finals herauskamen.
Alternativ kannst Du Dir die ModDB von phpbb.com anschauen dort stehen einige Mods drin - mit dem Unterschied das dort auch teilweise Versionen zu finden sind, die nicht unbedingt für die 3er Gold geschrieben wurden - aber dennoch dort laufen. Dazu klicke hier: http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=69
Sicherlich ist das so , leigt ja auch daran das die 2er schon einige Zeit auf dem Buckel hat.Hab mir darum auch mal probeweise das 2 installiert, aber irgendwie find ich die Verwaltungsmöglichkeiten bei 3 schon besser.
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Hier was ganz einfaches nochmal (falls einer immer noch ein Menü haben will):
öffne \styles\prosilver\template\overall_header.html
suche
(der Code steht ganz am Ende)
füge danach ein:
öffne \styles\prosilver\template\overall_footer.html
suche:
(der Code steht ganz am Anfang)
füge davor ein:
ähnlich sollte das bei subsilver2 funktionieren.
öffne \styles\prosilver\template\overall_header.html
suche
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
<div id="message" class="rules">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<!-- ENDIF -->
füge danach ein:
Code: Alles auswählen