Angabe des Usernamens bei Gästen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angabe des Usernamens bei Gästen
Beim Posten eines Beitrages wird doch abgefragt, ob das Titel-Feld und das Message-Feld leer ist und ggf. eine Fehlermeldung ausgegeben. Wie kann ich dasselbe jetzt beim Username-Feld machen, so dass das Feld nicht mehr leer gelassen werden kann und am Ende "Gast" erscheint?
Wäre schön, wenn da jemand eine Idee hätte.
THX
Michael
Wäre schön, wenn da jemand eine Idee hätte.
THX
Michael
phpBB2/templates/subSilver/posting_body.tpl
suche nach
und ersetzes es durch
phpBB2/posting.php
suche nach
und füge danach noch ein:
phpBB2/language/lang_jede_Sprache/lang_main.php
suche nach
und füge danach noch ein:
suche nach
Code: Alles auswählen
function checkForm() {
formErrors = false;
if (document.post.message.value.length < 2) {
formErrors = "{L_EMPTY_MESSAGE}";
}
function checkForm() {
formErrors = false;
if (document.post.username.value.length < 2) {
formErrors = "{L_EMPTY_USERNAME}";
}
suche nach
'L_EMPTY_MESSAGE' => $lang['Empty_message'],
'L_EMPTY_USERNAME' => $lang['Empty_username'],
suche nach
$lang['Empty_message']
$lang['Empty_username'] = 'You must enter a Username when posting';
Funktioniert leider nicht!
Hallo Mister_X!
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich habe alles so verändert, wie du es geschrieben hast, nur funktioniert es leider nicht. Man kann als Gast immer noch posten, ohne einen Usernamen einzugeben und es kommt keine Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine Idee?
Michael
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich habe alles so verändert, wie du es geschrieben hast, nur funktioniert es leider nicht. Man kann als Gast immer noch posten, ohne einen Usernamen einzugeben und es kommt keine Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine Idee?
Michael
du musst die Klammer natürlich noch schließen *hab ich vergessen*

function checkForm() {
formErrors = false;
}
}
Hi @ Mister X,Mister_X hat geschrieben:du musst die Klammer natürlich noch schließen *hab ich vergessen*![]()
function checkForm() { formErrors = false; if (document.post.username.value.length < 2) { formErrors = "{L_EMPTY_USERNAME}"; } if (document.post.message.value.length < 2) { formErrors = "{L_EMPTY_MESSAGE}"; }
ich habe es bei mir auch eingebaut aber seitdem bekommen registrierte User beim klicken auf den "Vorschau" "Absenden" Button einen JS error "document.post.username.value ist NULL oder kein Objekt" woran kann das liegen?
Hier mal meine posting_body.tpl: posting_body.txt
Candy
bei dir dürfte eher der Code hier der Übeltäter sein:
wie du ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben hast, was an dem Code falsch ist weiß ich nicht, hab so gut wie keine Ahnung von JavaSkript, sorry 
function checklength(theform) {
alert("{L_MESSAGE_LENGTH_FIRST} "+theform.message.value.length+" {L_MESSAGE_LENGTH_SEC}");
return false;
}

Hab den Beitrag schon wieder gelöscht da ich es getestet habe es liegt definitiv an dem:
nehm ich das raus ist der fehler weg
Ist ja auch irgendwie klar für Reg. User existiert das eingabefeld Benutzername doch garnet... Gibts da noch ne andere möglichkeit das zu realisieren?
Grüße Candy
}

Grüße Candy