Login seite
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Login seite
Hallo !
Ich bin im Besitz von einem phpBB3 Forum und bin sehr zufrieden damit.
Außer dem Forum habe ich auch noch ein Seite.
Dort habe ich einen Text, den man nur sehen sollte, wenn man eingeloggt ist.
Deshalb hab ich da auch schon das Login eingebaut, so dass man sich gleich auf der Seite (nicht im Forum) anmelden kann.
Und jetzt will ich noch, dass der drunterstehende Text nur für die sichtbar ist, die auch eingeloggt sind.
Wie mach ich das ?
MfG D_17
Ich bin im Besitz von einem phpBB3 Forum und bin sehr zufrieden damit.
Außer dem Forum habe ich auch noch ein Seite.
Dort habe ich einen Text, den man nur sehen sollte, wenn man eingeloggt ist.
Deshalb hab ich da auch schon das Login eingebaut, so dass man sich gleich auf der Seite (nicht im Forum) anmelden kann.
Und jetzt will ich noch, dass der drunterstehende Text nur für die sichtbar ist, die auch eingeloggt sind.
Wie mach ich das ?
MfG D_17
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
sollte dein Problem beheben.
Code: Alles auswählen
<!-- IF_S_USER_LOGGED_IN -->Text der nur für eingeloggte User ist<!-- ENDIF -->
Hab ich schon versucht.
Geht nicht.
Irgendwie muss "er" ja wissen, was diese Variable überhaupt bedeutet.
Also hab ich das hier benutzt:
Da sind ja die Variablen drin.
Es gab eine Fehlermeldung.
Wie könnt das gehen ?
MfG D_17
Geht nicht.
Irgendwie muss "er" ja wissen, was diese Variable überhaupt bedeutet.
Also hab ich das hier benutzt:
include($phpbb_root_path . 'includes/function.' . $phpEx);
Es gab eine Fehlermeldung.
Wie könnt das gehen ?
MfG D_17
Die Fehlermeldung als ich
eingegeben hab ?
MfG D_17
MfG D_17
hier das ganze auf Deutsch:
klick
klick
gab es schon vorher Fehlermeldungen? Wenn ja: solltest du diese auch posten. Wenn nein, solltest du natürlich nur die eine Posten.D_17 hat geschrieben:Die Fehlermeldung als icheingegeben hab ?Code: Alles auswählen
MfG D_17

Das soll aber keine Seite fürs Forum sein, sondern für die Homepage.
Und außerdem, wenn ich das so mache, werden die Texte auf der Seite auch nur angezeigt wenn man eingeloggt ist ?
Hier die Fehlermeldung:
Und außerdem, wenn ich das so mache, werden die Texte auf der Seite auch nur angezeigt wenn man eingeloggt ist ?
Hier die Fehlermeldung:
[phpBB Debug]
PHP Notice: in file /srv/www/blabla/xx.php on line 7: include() [function.include]: Unable to access ./forum/includes/function.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /srv/www/blabla/xx.php on line 7: include(./forum/includes/function.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /srv/www/httpd/xxx.php on line 7: include() [function.include]: Failed opening './forum/includes/function.php' for inclusion (include_path='.:/srv/www/blabla/web')