mehrere Inaktiver User gleichzeitig Löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hilfe!!!!
Also, ich habe die Anweisungen aus der install.txt ganz genau befolgt, was mit Hilfe dieses Forums auch halbwegs ging. Aber trotzdem funktioniert es irgendwie nicht oder ich bin einfach zu dumm.
Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass ich bei phpMyAdmin diese Meldung bekomme:
Fehler
SQL-Befehl:
INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value )
VALUES (
'userlist_sort', 'joindate'
);
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry 'userlist_sort' for key 1
Bitte verweist mich jetzt nicht auf den Artikel wie ich phpMyAdmin verwende. Den habe ich jetzt 2x gelesen, aber irgendwie bringt er mich nicht wirklich weiter!
Und mal ganz abgesehen davon...wie benutze ich denn dann diese userlist überhaupt, also besser gesagt WO finde ich die? wenn ich die Datei anklicke, die ich bei admin hochgeladen habe, komme ich nämlich immer wieder auf mein normales Forum.
Sorry, das Forum ist echt super, aber diese Sachen sind einfach zu hoch für mich
Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass ich bei phpMyAdmin diese Meldung bekomme:
Fehler
SQL-Befehl:
INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value )
VALUES (
'userlist_sort', 'joindate'
);
MySQL meldet:
#1062 - Duplicate entry 'userlist_sort' for key 1
Bitte verweist mich jetzt nicht auf den Artikel wie ich phpMyAdmin verwende. Den habe ich jetzt 2x gelesen, aber irgendwie bringt er mich nicht wirklich weiter!
Und mal ganz abgesehen davon...wie benutze ich denn dann diese userlist überhaupt, also besser gesagt WO finde ich die? wenn ich die Datei anklicke, die ich bei admin hochgeladen habe, komme ich nämlich immer wieder auf mein normales Forum.
Sorry, das Forum ist echt super, aber diese Sachen sind einfach zu hoch für mich
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Der Fehler deutet darauf hin, dass du die SQL-Befehle (zumindest teilweise) bereits durchgeführt hast. Also ist dieser Schritt jetzt wahrscheinlich schon erledigt. 
Um die Benutzerliste aufzurufen, musst du lediglich in der Menüleiste des ACPs auf den neuen Menüeintrag "Liste" innerhalb der Kategorie "Benutzer" klicken. Daraufhin sollte im rechten Frame die Benutzerliste angezeigt werden.

Um die Benutzerliste aufzurufen, musst du lediglich in der Menüleiste des ACPs auf den neuen Menüeintrag "Liste" innerhalb der Kategorie "Benutzer" klicken. Daraufhin sollte im rechten Frame die Benutzerliste angezeigt werden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
- S2B
Die Datei ist im zip-Archiv enthalten. Verwendest du evtl. ein anderes Template als subSilver? Wenn ja, dann musst du alle Dateien im Ordner root/templates/subSilver zusätzlich noch in die Ordner der anderen Templates kopieren.
Gruß, S2B
Die Sache schafft mich irgendwie.
Ich hab das Gefühl der zip-Ordner ist nicht vollständig. Ich hab ihn nochmal runtergeladen und da hatte ich dann die Datei admin/userlist_body.tpl
Jetzt hab ich zwar endlich die Liste, aber zum Löschen fehlt nun admin/confirm_body.tpl und das ist im ganzen Ordner nicht zu finden.
Ich hab das Gefühl der zip-Ordner ist nicht vollständig. Ich hab ihn nochmal runtergeladen und da hatte ich dann die Datei admin/userlist_body.tpl
Jetzt hab ich zwar endlich die Liste, aber zum Löschen fehlt nun admin/confirm_body.tpl und das ist im ganzen Ordner nicht zu finden.
- S2B
Die Datei wurde mit phpBB 2.0.20 hinzugefügt. Es scheint so, als ob dein Style noch nicht angepasst wurde: KB:template_update
Gruß, S2B
- S2B
Das müsste auch jetzt schon möglich sein, dazu gibt es rechts unten zwei Links (Screenshot).
Gruß, S2B