Forum ein eigene HP einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pipeline

Forum ein eigene HP einbauen

Beitrag von pipeline »

Hallo! Ich habe zwar schon einige Sachen gefunden zum Thema includen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Daher schreibe ich einfach nochmal hier rein. Kann mir jemand ein Beispiel geben oder schicken wie man das phpbb3 in eine Html Seite einbindet? wäre nett vielen dank
mithra
Mitglied

Re: Forum ein eigene HP einbauen

Beitrag von mithra »

Was meinst Du genau? Mit einem Link zu Deinem Forum, oder möchtest Du dass Beiträge von Deinem Forum auf einer Seite Deiner Homepage automatisch erscheinen?

[Wie funktioniert Deine Webseite?]
pipeline

Beitrag von pipeline »

Ich möchte das ganze Forum auf meiner Homepage haben. im mom habe ich es per iFrame in meine Hp eingebunden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

entschuldige, aber ich verstehe immer noch nicht was du genau willst. Vielleicht kannst du ja mal ein Link zu deinem Forum geben, einen Link zu der Seite deiner Website, auf der dann das Forum verbaut sein soll und eine etwas ausführlichere Beschreibung wie es denn aussehen soll, denn so kann ich mir nichts drunter vorstellen, außer wie du es bisher per iFrame eingebunden hast.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

Frames wären hier wohl praktischer.

Oder Du datest Deine Homepage up, wenn Sie Seite für Seite, mit html geproggt wird!? :o
pipeline

Beitrag von pipeline »

das phpbb2 konnte mann doch auch includen habe ich doch gelesen mittels php und dann kann man per include befehl irgendwie das forum in die hompage einbauen
pipeline

Beitrag von pipeline »

Sie hier

so solls sein
benchfrooser
Mitglied

Beitrag von benchfrooser »

Ich kenne solche Seiten zu genüge und weit über die Startphase schaffen es solche Webseiten auch nicht hinaus.

So wie du die ganze Sache angehst bist du auf dem Holzweg.
Arbeite dich erst mal ordentlich in die verschiedenen Materien ein und dann kannst dir mal Gedanken machen, was du machen willst.
Wenn du etwas Ahnung hättest würde die Webseite nicht so ausschauen wie sie es jetzt tut.
Die am Anfang gemachten Fehler in einem Projekt sind später extrem Zeitintensiv um sie wieder auszubügeln.

Installiere dir das CMS Textpattern und spiele mal mit CSS, HTML, PHP und Javascript.

Das ganze hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun sondern sind einfach mal Tatsachen vor denen du dich zu verstecken versuchst.

Ach ja eine Edit Funktion gibt es auch im Forum :wink:
Signatur außer Betrieb
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

Pipeline, du musst es vielleicht umgekehrt angehen: nicht das Forum in die Website einbauen, sondern die Website "um" das Forum bauen. Die Website besteht ja wahrscheinlich aus statischen Seiten oder Seiten aus einem CMS.
Ich habe bei mir das so ähnlich auch gemacht (www.raise.ch). Die normalen Seiten kommen aus einem CMS und beim Forum habe ich rechts und links eine zusätzliche Spalte eingebaut. Links die Navigation (welche für das Forum und den CSM Teil aus der gleichen Datei kommt (via include)) und rechts eine Spalte für Werbung.

-- Attila
pipeline

Beitrag von pipeline »

Meine Seiten sind in Html und ich benutze kein CMS ich möchte das Forum einfach nur in eine Seite einbinden per include anstatt ein Frame nutzen zu müssen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“