Post verarbeiten

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schrottie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006 16:50
Kontaktdaten:

Post verarbeiten

Beitrag von schrottie »

Hallo,

Ich erstelle eine Mod und müsste folgendes wissen:

Wie verarbeite ich einen Post korrekt? Bisher mache ich es so:

1. Einen bbcode_uid mittels make_bbcode_uid erzeugen.

2. Funktion prepare_message auf den Post-Text anwenden, diesen dann in Datenbank schreiben.

3. Bei der Ausgabe des Posts die Funktion bbencode_second_pass auf den Post-Text anwenden, um den bbcode zu parsen.

Irgendwie haut das alles nicht hin, die bbcodes werden mitsamt der bbcode_uid ausgegeben, anstatt geparst zu werden. Ich nehme mal an, dass das mit der bbcode_uid zusammenhängt.

Gibt es da irgendwo ein HowTo?


Viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

So ganz falsch ist das nicht...

Speicherst du denn die BBcode UID auch mit dem Post? Du musst die uid die zum Post gehört (also mit der der Post encodiert wurde) auch an bbencode_second_pass übergeben, sonst kann die Funktion die bbcodes nicht finden. KB:bbcode_uid
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
schrottie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von schrottie »

Danke für Deine Antwort, das Problem wurde gelöst. Nun steht ein Weiteres an:

Der bbcode bzw. erhält keine bbcode_uid angehängt, wenn ich einen Post absende. Ist das standardmäßig so?


mfg

Michael
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Urls werden standardmäßig erst mit der Darstellung geprüft, warum auch immer das in dem Fall so läuft.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“