Forum ein eigene HP einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Es wäre nett wenn ihr einen etwas gemäßigteren Umgangston wahren könntet, Beleidigungen helfen weder das Problem zu lösen noch sorgen sie für ein angenehmes Klima im Forum.

Zum Thema:

Wenn du statische Seiten einsetzt ist es sehr viel einfacher, die Homepage in das Forum einzubauen, als das Forum in die Homepage. Baue einfach den Rahmen in die overall_header.html bzw. overall_footer.html ein (also alles an Code der vor das Forum soll in die overall_header, alles was nachher kommt in die overall_footer) und wenn sich der CSS Code des Forums und der Homepage nicht völlig entgegenstehen, dann sollte das bis auf kleinere Grafische Fehler (die dann eben aus der Kombination resultieren) eingebaut sein. Per include einbinden ist nicht so einfach sondern erfordert zumindest eine gewisse Trixerei was dich aber von den CSS Problemen nicht befreit und viel komplizierter ist als der Einbau genau andersherum.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Damian
Mitglied
Beitrag von Damian »

AttilaG hat geschrieben:Ich habe bei mir das so ähnlich auch gemacht (www.raise.ch). Die normalen Seiten kommen aus einem CMS und beim Forum habe ich rechts und links eine zusätzliche Spalte eingebaut. Links die Navigation (welche für das Forum und den CSM Teil aus der gleichen Datei kommt (via include)) und rechts eine Spalte für Werbung.

-- Attila
Hi,
welches CMS benutzt Du denn?
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

Ich benutze Website Baker (CMS). Sehr einfach, sehr gut.

-- Attila
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“