bin gerade dabei von blogger zu wordpress umzuziehen und will gern zwei Fliegen mit einer....
Ein Hauptpunkt für die Integration wäre, dass sich die User nur einmal einloggen müssen und so beide Systeme posten können.
Ein weiterer Punkt, dass beides in demselben rootverzeichnis laufen sollte, damit man die entsprechenden kurzen urls für google hat.
Als Laie kenne ich wahrscheinlich die wichtigsten Punkte noch garnicht.
also... gibt es für die Integration der beiden größten Systeme ihrer Art irgendwo eine Anleitung? Ich hoffe ich muss nicht zu kleineren Systemen wechseln, die vielleicht flexibler sind, da ich mich hier grad erst ein wenig eingearbeitet hab.
Integration in Wordpress... wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ich bin ebenso auf der Suche nach Verknüpfung von phpBB (V 2.0.22.) und Wordpress (V 2.5).
WP-United habe ich nicht zum Laufen bekommen und etwas ist für meine Ansprüche auch overengineerd. Eigentlich möchte ich nur eine gemeinsame Nutzerverwaltung erreichen, so dass reg. Mitglieder ohne zus. Account News-Beiträge über Wordpress erstellen bzw. kommentieren können.
Wer kann helfen? Gerne auch als Auftragsarbeit.
Gruß
diplomsiedler
ich bin ebenso auf der Suche nach Verknüpfung von phpBB (V 2.0.22.) und Wordpress (V 2.5).
WP-United habe ich nicht zum Laufen bekommen und etwas ist für meine Ansprüche auch overengineerd. Eigentlich möchte ich nur eine gemeinsame Nutzerverwaltung erreichen, so dass reg. Mitglieder ohne zus. Account News-Beiträge über Wordpress erstellen bzw. kommentieren können.
Wer kann helfen? Gerne auch als Auftragsarbeit.
Gruß
diplomsiedler