Farbverläufe und vieles mehr!
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Farbverläufe und vieles mehr!
Hallöchen zum 2.
Ok ich komm nicht weiter.....
Ich will in meinem Forum die Hauptseite ändern...und zwar, diese grässlich dunkel orangenen Balken.....nur krieg ich das nicht hin...
bg1
bg2.
bg3
ändert bei mir komplett was anderes, das wollte ich zwar auch ändern, aber nicht gleich.....
http://dogspot.bplaced.net
Wo mach ich dass denn????
Ok ich komm nicht weiter.....
Ich will in meinem Forum die Hauptseite ändern...und zwar, diese grässlich dunkel orangenen Balken.....nur krieg ich das nicht hin...
bg1
bg2.
bg3
ändert bei mir komplett was anderes, das wollte ich zwar auch ändern, aber nicht gleich.....
http://dogspot.bplaced.net
Wo mach ich dass denn????
Re: Farbverläufe und vieles mehr!
Dafür ist dieser grässliche Code in der grässlichen colours.css zuständig:WildesWesen hat geschrieben:... diese grässlich dunkel orangenen Balken.....
Code: Alles auswählen
.forabg
{background-color:#F4EF75;
background-image:url(./styles/prosilver/theme/images/bg_list.gif);}
-
- Mitglied
-
- Mitglied
[ externes Bild ]
Wie krieg ich denn den gelben Balken weg...
das andere lässt sich leider nicht verändern
Wie krieg ich denn den gelben Balken weg...
das andere lässt sich leider nicht verändern
Suche in der colours.css:WildesWesen hat geschrieben:Wie krieg ich denn den gelben Balken weg...
.headerbar
background-color:#F4EF75;
background-image:url(./styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif);
color:#FFFFFF;}
Falls du dich für das entfernen entscheidest, suche zusätzlich in der common.css:
.headerbar
{background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
color: #FFFFFF;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;}
Von welchem Cache redest du? Browser-Cache oder Cache des Forums?WildesWesen hat geschrieben:Und was mach ich denn wenn der das nicht ändern will?
Cache gelöscht, aber der mag mich wohl grad nicht...
Dann leere auch mal den Browser-Cache.
Wenn ich das nämlich richtig sehe ist der "gelbe Balken" weg und damit deine Änderung erfolgreich gewesen.
Alternativ kannst du auch einen anderen Browser verwenden, um zu sehen, ob die Änderungen übernommen wurden.
Allerdings scheint mir das Logo im Header "etwas" zu weit nach rechts geraten zu sein.
Wenn ich das nämlich richtig sehe ist der "gelbe Balken" weg und damit deine Änderung erfolgreich gewesen.

Alternativ kannst du auch einen anderen Browser verwenden, um zu sehen, ob die Änderungen übernommen wurden.

Allerdings scheint mir das Logo im Header "etwas" zu weit nach rechts geraten zu sein.

-
- Mitglied
Wenn du die Navigationsleiste direkt unter dem Header meinst, dafür ist in der colours.css das hier zuständig:Das Orange um die einzelnen Foren hatte ich dir ja schon genannt. Welche Farbe soll es denn am Ende werden?
.navbar
{background-color:#E89530;}
-
- Mitglied
Das soll ein hellerer Ton werden..aber das will einfach nicht, das versteh ich nicht...ich meine ja die da...
[ externes Bild ]
Die Farbe übern X
#FF9933
Die Farbe soll es werden
[ externes Bild ]
Die Farbe übern X
#FF9933
Die Farbe soll es werden