Helmut hat geschrieben:Hallo winbla,
das sind ja einige Fragen, die du da hast
zu 1. Einen Link einzubauen ist nicht schwer, aber dazu müsstest du schon noch dazu sagen, wo der Link hin soll.
zu 2. Hm.... dazu müsste es einen Mod geben, ich glaube, ich habe hier im Forum schon mal was dazu gelesen.
zu 3. Die User werden nach einer bestimmten Zeit ausgeloggt, aber nur, wenn sie in dieser Zeit keine Aktivitäten im Forum gezeigt haben. Ein generelles Ausloggen ist nicht vorgesehen und macht auch keinen Sinn. Stelle dir vor, du schreibst gerade einen Beitrag, deine dir zugestandene "Onlinezeit" ist um, aber du hast den Beitrag noch nicht fertig..... Da hättest dir die Zeit zum schreiben schenken können, da der ganze Text weg ist.
zu 4. Du kannst Datensätze von Exel in eine vorhandene Tabelle importieren, dazu musst du diese als CSV abspeichern und mit dem phpMyAdmin importieren. Dabei musst du aber darauf achten, dass die Spalten deiner Exeldatei mit denen in der Tabelle übereinstimmen.
Gruß Helmut

Vielen Dank für deine Antworten Helmut !
zu 1.) Hier hab' ich mich schlecht ausgedrückt. Der Link soll einfach nur in einem Beitrag geschrieben werden ! Also ich schreibe einen Beitrag und verweise auf ein von mir gemountetes Verzeichnis.
Ich habe einen WYSIWYG-Editor integriert, falls das hilft.
zu 2.) Kann leider den Mod nicht finden, wäre für einen Link sehr dankbar.
zu 3.) Klar sollen die User nur ausgeloggt werden bei Inaktivität.
Nach welcher Zeit passiert dies automatisch ? Kann man diese Zeit einstellen ?
zu 4.) Beim Excel-Import geht es mir auch um das Beitrag-Erstellen, dh die Excel-Tabelle soll innerhlab eines Beitrages in eine Tabelle konvertiert werden. Meine User können ja nicht auf phpmyadmin zugreifen.
Ich weiß, man könnte die Excel-Datei auch einfach als Dateianhang anhängen, aber es wäre sehr geil, wenn auch ein Tebellen-Import funzen würde !
Ich hoffe ich hab' nun besser erklärt, worum es mir geht.
mfg
winbLa