Avatar Laden geht teilweise (Neu Instalation des Forums)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kuschel19
Mitglied

Avatar Laden geht teilweise (Neu Instalation des Forums)

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo & Guten Morgen,

wie oben schon steht habe ich ein problem mit den Avatar hochladen. Ich habe eben das phpBB2 Forum aufgesetzt. Es befinden sich noch KEINE Mods installiert. Ich habe nur diverse Einstallungen im Adminbereich gemacht. Mein Problem ist Folgender.

Nachdem ich im Admin eingestellt habe das ein Avatar 100 x 100 sein soll und ich dann ins Profil gehe und ein

->Avatar von deinem Computer hochladen:

Es sieht zwar so aus als wenn er es geladen hätte, aber im Profil ist es nicht zu sehen.

->Avatar von URL hochladen:
Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert

Geht es auch nicht, den dann kommt Folgender Fehler.

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 184
File : usercp_avatar.php
Aber das Avatar sieht man im meinem Profil. Lösche ich nun diese Zeile wo steht *Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message* und Lade es nochmal hoch kommt Folgender Fehler

Code: Alles auswählen

Unable to upload file

DEBUG MODE

Line : 255
File : usercp_avatar.php
Aber auch hier ist das Bild trotzdem zu sehen. Lösche ich auch diese Zeile wo den Fehler macht kommt danach als Fehlermeldung das mein Bild nicht größer sein soll als 100 x 100. Stell ich im Admin 101 x 101 dann kommt das mein Bild kleiner sein soll als 101 x 101.

Und bei dieser Auswahl

->Zu einem externen Avatar verlinken:
Gib die URL des Avatars ein, der verlinkt werden soll

Hier klappt es ohne Fehler. Wie es bei der Gallery ist weis ich nicht da ich keine Bilder drin habe. Kann mir mal einer sagen wieso diese Fehler kommen, aber trotzdem es geht, aber nur bei der 3ten Variante es ohne Fehler klappt.

PS: Dieses Hinweis wegen den Avatar habe ich mir schon durchgelessen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vermutlich stimmen die Rechte für den Ordner nicht, in den das Bild hochgeladen werden soll. Siehe auch KB:avatar_upload

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Ich habe den Ordner avatar sowie gallery CHMOD 777 gegeben und trotzdem geht es nicht. Kann doch nicht sein das dieser Fehler nicht zu beheben ist o.O
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ist bei dir der Safe Mode aktiviert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Was ist das o.O habe ich bis jetzt noch nie gehört
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Siehe KB-Artikel Punkt 4 :roll:

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“