Brauche Hilfe beim "Switch-Basteln"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kaiste
Mitglied

Beitrag von kaiste »

Hallo Tekin,

nachdem du geschrieben hast, dass ich die neue if-Abfrage in allen 3 Codeblöcken ändern soll, hab ich's auch in der posting.php gemacht :(
Da wird das Problem dann wohl auch liegen. Leider sitze ich wiedermal an einem anderen Rechner und kann's wahrscheinlich erst am Monatg probieren.

Bis dahin noch mal Danke!
Gruß,
Stephan
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das jedoch würde nicht den HTTP 500 erzeugen. Das ist mir wirklich sehr suspekt.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
kaiste
Mitglied

Beitrag von kaiste »

das scheint auch nicht gewesen zu sein...hab grade die if-Zeile in der posting.php wieder abgeändert. Der Fehler bleibt der gleiche...
Wenn ich es morgen Abend schaffe, stelle ich alles nochmal um, um zu sehen, ob es mit Foren-Ids in closed_forums wieder klappt. Vielleicht hab ich ja ein ganz anderes Problem?!

Gruß,
Stephan
kaiste
Mitglied

Beitrag von kaiste »

Hab's doch nicht lassen können und doch gleich alle letzten Änderungen rückgängig gemacht (if-Zeilen). Und tatsächlich: der blöde HTTP 500 bleibt! :cry:
Nochmal mit dem Backup testen geht aber echt erst morgen...

Gute Nacht,
Stephan
kaiste
Mitglied

Beitrag von kaiste »

Hallo Tekin,

mit den alten Dateien klappte wieder alles.
Ob sich dein Code mit anderen MODs beißt? Keine Ahnung. Evtl. mit dem PrinterTopic-MOD. Das zugehörige Icon mit Link befindet sich im von dir geänderten Block in der viewtopic_body.
Kann es sein, dass in deinem Code &nbsp in dem Teil mit dem reply-icon fehlt?!
Ich versuche auf jeden Fall noch, die PrinterTopic-Sachen in eine extra Zeile zu verschieben...

Gruß,
Stephan
kaiste
Mitglied

Beitrag von kaiste »

Hallo noch mal,

leider komme ich nicht weiter. Der HTTP 500 erscheint scheinbar nur, wenn man ohne eingeloggt zu sein ein Topic öffnen möchte.

Vielleicht lässt sich das Ganze umschreiben:

Grundsätzlich ist es so, dass in jedem Forum maximal das letzte Topic offen ist.

Wenn ich selber programmieren könnte ( :oops: ), würde ich abfragen, ob das Topic mit der forum_last_post_id geschlossen(offen) ist und im entsprechenden Topic und dem zugehörigen Forum den "Neuer Beitrag"-Button (nicht) anzeigen.
Ich kann's aber nicht :cry:

Kann mir jemand helfen? Tekin?

Viele Grüße,
Stephan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“