Ändern der "Legende"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TomPut
Mitglied

Ändern der "Legende"

Beitrag von TomPut »

Moin Moin.......bin niegel-nagel-neu.......daher verzeiht evtl. Doppel- Postings von mir.

Ich habe ein Forum mit php 3.0.

Da sich unser Admin aus dem Stau gemacht hat, möchte (muss) ich mich nun darum kümmern.

Zum Prob: Bei uns ist eine Legende zu sehen "Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren"

Wo kann ich die Legende ändern - mein Ziel ist es nur den Admin anzeigen zu lassen, wenn dieser Online geht.

Vielen Dank ....

Gruß Tom
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du kannst die Gruppen aus der Legende nehmen, indem du im ACP ( AdminControlPanel ) wie folgt vorgehst:

Reiter Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten ---> Globale Moderatoren ---> Gruppe in Legende der Online-Liste anzeigen Haken entfernen

So steht nur noch Administratoren in der Legende. Solltest du diese ebenfalls entfernen wollen, so gehe entsprechend wie oben vor, nur eben die Gruppe Administratoren auswählen.
Ebenso kannst du Gruppen mit dieser Methode ein- und ausblenden in der Legende.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
TomPut
Mitglied

Beitrag von TomPut »

Super.....habe es sogar verstanden und umgesetzt.

Auch wenn es für euch bestimmt mega monster einfach war, so war es für mich ein großer Erfolg.

Vielen Dank .......
TomPut
Mitglied

Beitrag von TomPut »

....weil es sogut funktionierte......

und wie verändere ich die Farbe der Gruppen (Admin. Mod.)

Sollte die nächste Antwort genauso super verständlich beschrieben werden, dann ist das heute ein Glückstag für mich!

Gruß
TomPut
Mitglied

Beitrag von TomPut »

TomPut hat geschrieben:....weil es sogut funktionierte......

und wie verändere ich die Farbe der Gruppen (Admin. Mod.)

Sollte die nächste Antwort genauso super verständlich beschrieben werden, dann ist das heute ein Glückstag für mich!

Gruß

........habe es selbst gefunden..... :grin:
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Das geht im selben Bereich im ACP.

Beispiel für Globale Moderatoren:
Reiter Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten ---> Globale Moderatoren --->
Gruppen-Farbe:
Farbe, die für die Mitglieder der Gruppe benutzt wird. Frei lassen für Standardfarbe der Benutzer.
Dort kannst du [ Websichere Farbpalette ] anklicken und eine Farbe auswählen.
Gruss Chalong
Eltono
Mitglied

Beitrag von Eltono »

Chalong hat geschrieben:Das geht im selben Bereich im ACP.

Beispiel für Globale Moderatoren:
Reiter Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten ---> Globale Moderatoren --->
Gruppen-Farbe:
Farbe, die für die Mitglieder der Gruppe benutzt wird. Frei lassen für Standardfarbe der Benutzer.
Dort kannst du [ Websichere Farbpalette ] anklicken und eine Farbe auswählen.
Eine Frage hierzu: ich habe die Farbe geändert und die Legende hat sich daher auch automatisch geändert, allerdings der User in der Gruppe ist immer noch das Standartblau, wie alle anderen registrierten Benutzer...?? Was kann man da machen?? MFG
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du musst die Hauptgruppe des Users auf die gewünschte Gruppe stellen, damit er in der passenden Farbe erscheint. Das kannst du im ACP unter Benutzer & Gruppen --> Gruppen --> Mitglieder (der jeweiligen gewünschten Gruppe) dann das Mitglied auswählen und dann aus der Auswahlbox "zur Hauptgruppe machen" (kann vom Text her etwas abweichen da ich das jetzt nicht nachgesehen habe, funktioniert aber prinzipiell so).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Berli
Mitglied
Re: Ändern der "Legende"

Beitrag von Berli »

Hallo,

kann ich auch die Reihenfolge nachträglich ändern wenn ich Benutzergruppen schon erstellt hab... ?

z.b. A ist rot.. B ist blau .. und ich möchte B -> A haben .. reihenfolge ist aber A -> B
ohne das ich die Benutzergruppen löschen und der Reihenfolge nach neu erstellen muss..
LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Ändern der "Legende"

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Berli hat geschrieben:Hallo,

kann ich auch die Reihenfolge nachträglich ändern wenn ich Benutzergruppen schon erstellt hab... ?
mit „Board-Mitteln“ nicht, mit dieser Mod schon. ;-)

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=576823
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“