User und Passworte von phpBB3 dumpen und in Joomla! einfügen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
minimike
Mitglied

User und Passworte von phpBB3 dumpen und in Joomla! einfügen

Beitrag von minimike »

Hi

Hier tummeln sich doch bestimmt einige Datenbankgurus 8)
Also ich will aus einer phpbb3 Datenbank alle User mitsammt Passwort extrahieren und in einer Datenbank mit Joomla! intregieren.
Grund ich will eine Joomla! phpBB3 kombiantion laufen lassen. Joomla! und phpBB3 sind installiert und als Verbindung ist eine Bridge installiert. Die Authentifizierung läuft nun über Joomla! bzw dessen Datenbank. So kann man sich in Joomla! sowie phpBB3 gleichzeitig mit ein undem selben Passwort und Usernamen einloggen.
Dumm ist wenn man schon ein Forum mit Usern hat und Joomla! neu intregieren möchte.
Mein Problem, es übersteigt meine MYSQL Kentnisse den Job zu erledigen
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Hallo

suche einmal nach Joomla Brigde das könnte weiterhelfen..

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
minimike
Mitglied

Beitrag von minimike »

Eine Bridge habe ich schon und die läuft ja auch, Nur was fehlt sind die User in der Datenabank von Joomla! weil darüber nun die Authentfizierung läuft.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“