Arcade Mod Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mosimo
Mitglied
Arcade Mod Installation

Beitrag von mosimo »

Hallo,

in der SuFu habe ich nichts entsprechendes gefunden, daher hier:

ich habe für mein Forum ( http://www.forum.hands-for-dogs.de) -phpBB2 plus- den Arcade Mod runtergeladen.

Da ich aber bislang absolut keine Erfahrung mit Installationen bzw. Datenbanken habe (bin froh das ich das Forum installiert bekommen haben :D ), stehe ich nun vor einem Problem...

Im Plus-Board ist selten jemand online, da warte ich ewig und drei Tage auf eine antwort, falls man überhaupt eine bekommt.
Aber vllt. findet sich hier jemand, der mir die Installation ganz genau erklären könnte (oder es für mich erledigen kann)?
Gruß Mosimo
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es gilt immer die >>> KB:18 <<< und ansonsten wende Dich auch zukünftig an den zuständigen Support ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mosimo
Mitglied
Beitrag von mosimo »

Das ist sehr hilfreich, wenn man von dem Ganzen keine Ahnung hat, weil man es noch nie gemacht hat. Vielen Dank für deine kompetente Hilfe...
Gruß Mosimo
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Mosimo!

Alle Dateien, die in keinem Ordner sind, kopierst Du in Deinen Forumsroot.
Dann im FTP jeden Ordner öffnen und -> den Inhalt dem richtigen in Deinem Forum zuordnen.

Wenn Du z.B. den Admin-Ordner im Arcade-Mod öffnest, dann muß der Inhalt auch rüber in DEINEN Admin Ordner ... usw.

Dann nimmst Dir die Einbauanleitung her und öffnest die erste Datei, die verlangt wird (viewonline.php) mit einem Textbearbeitungsprogramm (z.B. Word Pad) und machst die verlangten Änderungen (kopieren und an der richtigen Stelle einfügen oder ersetzen - was halt verlangt wird). Speichern.
So verfährst Du mit allen 11 Dateien und lädst sie dann rüber in Dein Forum.
Tipp: leg Dir im Forumsroot einen Ordner arcade an und IN diesem noch einen, nämlich gamedata. Einige Spiele haben Gamedata-Ordner dabei und die müssen dann in den Ordner "arcade/gamedata".

Dann machst Du diesen Schritt, um die Datenbank zu erweitern:
3) Goto your ACP (Admin Control Panel) and click <UPDATE DB>
Oder so gehts auch:
Alternate Install Method: (If <UPDATE DB> doesn't show up in your ACP)
1) Goto your ACP (Admin Control Panel) and copy your sid from the browser's address bar.
2) Now paste that infront of "http://www.yoursite.com/phpbb/admin/adm ... update.php?" in a new browser window and run it.
2a)It should look something like this "http://www.yoursite.com/phpbb/admin/adm ... andletters"
3a)After installation has been succesful you should refresh your browser.

P.S.: swf-Dateien im BINARY-Modus raufladen, sonst funktionieren die nicht!

So, das wars für den Anfang :-)

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“