Hallo phpBB2-User!
Ich verzweifle momentan an der Neuinstallation meines Forums...
Der Grund war, dass ich auf einen anderen Server umgezogen bin, dazu hab ich das Forum nach einigen Misservolgen endlich zum Laufen gebracht.
Ich habe die neue Version (phpBB 2.0.22) installiert.
Nun möchte ich natürlich die ganzen registrierten User, Posts,... auch in diesem Forum weiterführen, aber das Update funzt nicht!
Ich hab von dem alten Forum ein Datenback-Backup gemacht, dieses dann im neuen Forum installiert. Etwa 40 Sekunden dauert die Wiederherstellung, dann kommt auch die Meldung, dass das Forum jetzt auf dem neusten Stand wäre, aber wenn ich ins Foren-Index wechsel, ist dies nicht so.
Woran könnte das liegen und wie ist es sonst noch möglich, das Forum wiederherzustellen?
Könnte es daran liegen, dass Backup und Wiederherstellung von unterschiedlichen phpBB2 - Versionen gemacht wurde?
Wichtig: Es liegt sicherlich nicht an der Laufzeitbegrenzung des Scriptes, diese wurde auf 300 Sekunden festgelegt. Das File ist 810 KB groß.
Probleme mit Wiederherstellung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo,
weshalb geht Du nicht gemäß >>> KB:umzug <<< vor und updatest dann auf die aktuelle Version 2.0.23 ?
weshalb geht Du nicht gemäß >>> KB:umzug <<< vor und updatest dann auf die aktuelle Version 2.0.23 ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Hallo,
deshalb
deshalb
wird in >>> KB:umzug <<< auch auf >>> KB:mysqlbackup <<< hingewiesen.Patrick.333 hat geschrieben:Aber warum sollte es damit gehen und mit der "richtigen" Wiederherstellung nicht?

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied