Wie kann man den Banner ganz oben völlig entfernen?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- dieweltist
- Mitglied
Wie kann man den Banner ganz oben völlig entfernen?
Weil ich ein allgemeines Forum plane, wird dieses keine spezielle Themen haben. Deswegen brauche ich ganz oben überhaupt keinen Banner. Rechts befindet sich aber in diesem leider das Suchfeld.
Vielleicht hätte jemand eine Idee, wie man den Banner ganz oben entfernen kann, ohne dass dabei natürlich das Suchfeld entfernt wird. Ich verwende Prosilver; aber es wäre auch nicht schlecht, wenn das auch bei Subsilver2 möglich wäre.
Vielleicht hätte jemand eine Idee, wie man den Banner ganz oben entfernen kann, ohne dass dabei natürlich das Suchfeld entfernt wird. Ich verwende Prosilver; aber es wäre auch nicht schlecht, wenn das auch bei Subsilver2 möglich wäre.
Zuletzt geändert von dieweltist am 30.03.2008 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
- dieweltist
- Mitglied
Nein, das funktioniert leider nicht. Wenn ich das Logo deaktiviere, ist da immer noch der Banner; nur dass ganz links das Logo mit der Aufschrift phpBB fehlt. Aber gegen dieses kleine Logo habe ich nichts.
Wenn das Suchfeld dann in der oberen Navigationsleiste (unter dem blauen Banner ganz oben) wäre, so wäre das sehr gut, weil auf dieser sowieso noch sehr viel Platz ist.
Wenn das Suchfeld dann in der oberen Navigationsleiste (unter dem blauen Banner ganz oben) wäre, so wäre das sehr gut, weil auf dieser sowieso noch sehr viel Platz ist.
- dieweltist
- Mitglied
Die Datei overall_header.html gibt es drei mal:
\adm\style\overall_header.html
\styles\prosilver\template\overall_header.html
\styles\subsilver2\template\overall_header.html
In welcher Datei müsste ich das abändern? Und das Forum, zu dem die Links führen, ist mein altes Forum, von einem Gratis-Anbieter, wo ich überhaupt nicht damit zufrieden bin. Statt dessen kommt in Zukunft nur eines in Frage, das ich selbst installiere, damit ich den Quelltext anpassen kann.
Und dieses ist mein neues Forum, an dem ich zur Zeit intensiv arbeite: http://forumtreff.pytalhost.de/
Edit: Die Zeichenfplge 'logodesc' kommt nur in der Datei overall_header.html vor, die sich im Template von Subsilver2 befindet. Ich benutze aber hauptsächlich das Style Prosilver. Und diese Zeichenfolge gibt es auch in der Datei /styles/subsilver2/theme/stylesheet.css.
\adm\style\overall_header.html
\styles\prosilver\template\overall_header.html
\styles\subsilver2\template\overall_header.html
In welcher Datei müsste ich das abändern? Und das Forum, zu dem die Links führen, ist mein altes Forum, von einem Gratis-Anbieter, wo ich überhaupt nicht damit zufrieden bin. Statt dessen kommt in Zukunft nur eines in Frage, das ich selbst installiere, damit ich den Quelltext anpassen kann.
Und dieses ist mein neues Forum, an dem ich zur Zeit intensiv arbeite: http://forumtreff.pytalhost.de/
Edit: Die Zeichenfplge 'logodesc' kommt nur in der Datei overall_header.html vor, die sich im Template von Subsilver2 befindet. Ich benutze aber hauptsächlich das Style Prosilver. Und diese Zeichenfolge gibt es auch in der Datei /styles/subsilver2/theme/stylesheet.css.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
phpbb3\styles\prosilver\template=>overall_header.html
dort den Abschnitt entfernen.
dort den Abschnitt entfernen.
Code: Alles auswählen
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
Beste Grüße
Walter
Walter
- dieweltist
- Mitglied
Gut, danke; habe ich gemacht. Dadurch ist auf der linken Seite das kleine Logo weg wie man sieht: Klick! Und wie geht es jetzt weiter? Ich habe nämlich von PHP und Html leider keine Ahnung. 

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie kann ich den Banner ganz oben völlig entfernen?
Banner weg, Suchfeld noch da.dieweltist hat geschrieben:Weil ich ein allgemeines Forum plane, wird dieses keine spezielle Themen haben. Deswegen brauche ich ganz oben überhaupt keinen Banner. Rechts befindet sich aber in diesem leider das Suchfeld.
Was fehlt denn noch?
Das gleiche für subsilver oder ...?
Oder meinst Du das ganze blaue Feld, wo das Suchfeld drin sitzt?
Wie das auf einmal? Hast doch so wahnsinnig lange Berichte verfasst, was man alles ändern muss und kann, oder irre ich mich da?Und wie geht es jetzt weiter? Ich habe nämlich von PHP und Html leider keine Ahnung.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=875 ... ht=#875547
Beste Grüße
Walter
Walter
- dieweltist
- Mitglied
Was den letzten Link zu meinem Beitrag betrifft; diese wirklch winzige Änderung im Code hat aber eine meines Erachtens gigantisch gute Auswirkung. Zusammen mit meinem Mini-Mod zum Ausblenden des Editierhinweises ergibt sich eine Funktionalität, dass editierte Beiträge zum Teil wie völlig neue Beiträge in Erscheinung treten.
Anstatt des Erstelldatums wird das Editierdatum angezeigt. Und wie man den Quelltext ändern muss, dass neben dem angezeigten Datum geschrieben steht, dass es sich um das Editierdatum handelt, werde ich noch posten.
Zurück zum Thema: Ja; es geht mir darum, dass diese blaue Fläche völlig verschwindet, damit Platz eingespart wird. Der User braucht dann etwas weniger hinunter zu scrollen, wenn oben der Head kleiner ist. Auch wäre das mal was völlig neues; ein Forum ohne (lästigen) Banner ganz oben.
Das würde auch irgendwie was ausdrücken. Dass das Forum "kopflos" ist?
Oder unvoreingenommen für alle Themen offen? Genau das (zweite) will ich.
Anstatt des Erstelldatums wird das Editierdatum angezeigt. Und wie man den Quelltext ändern muss, dass neben dem angezeigten Datum geschrieben steht, dass es sich um das Editierdatum handelt, werde ich noch posten.
Zurück zum Thema: Ja; es geht mir darum, dass diese blaue Fläche völlig verschwindet, damit Platz eingespart wird. Der User braucht dann etwas weniger hinunter zu scrollen, wenn oben der Head kleiner ist. Auch wäre das mal was völlig neues; ein Forum ohne (lästigen) Banner ganz oben.
Das würde auch irgendwie was ausdrücken. Dass das Forum "kopflos" ist?

Oder unvoreingenommen für alle Themen offen? Genau das (zweite) will ich.