Vom neuen Style die Schriftfarbe ändern die standard ist

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Indyboy
Mitglied

Vom neuen Style die Schriftfarbe ändern die standard ist

Beitrag von Indyboy »

Hallo wie immer erst gesucht bevor ich poste!!!
Sorry für den blöden Titel wusste nich wie ich mein Problem nennen soll.
Also mein Problem ist ich hab das forum für meine Homepage gemacht die mit phpkid erstellt wurde aber da phpkid ja deutsch ist kann ich das standard forum nicht nutzen! Hab also phpbb3 Forum auf meinem Sever erstellt läuft auch alles super bloss alle regen sich auf weil sie kaum was lesen können.
Hab passend zur Homepage Style Darkness installiert einziege der momentan passt !!!

Nun meine Frage die Hauptschrift ist ja ein helles schwarz aber schwarz auf schwarz sieht man kaum wie ändere ich das helle schwarz auf rot oder weiss das als standard dann diese Farbe benutzt wird ??
Ich weiss man kann einfach daneben Farben auswählen aber die meisten machen das nicht und ich bin nur am edit button kann mir bitte jemand helfen !!!!!

Link falls es jeman sehen will www.forum.teamchillout.com
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

Diese Frage habe ich jetzt auch!
Hab gestern das phpbb3 installiert und und den Style CarbonCopy genommen!
Nun gefällt mir die recht dunkle blaue Farbe nicht auf dem noch dunkleren HIntergrund! Die würde ich gerne etwas heller machen!

Hier mal ein Screen, damit ihr wißt was ich meine!
Seite ist ja noch nicht offiziell online

http://www.tp-motors.com/bilder/beispiel.gif

Und da die blaue Schrift die man am meißten sieht, soll wech! ;)
Wär dankbar für Hilfe!
Zuletzt geändert von Cheerocina am 28.03.2008 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Das dürfte mit nur einer Änderung allein nicht getan sein. :wink:
Probier mal im Feuerfuchs, ob du damit etwas anfangen kannst.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

JFooty hat geschrieben:Das dürfte mit nur einer Änderung allein nicht getan sein. :wink:
Probier mal im Feuerfuchs, ob du damit etwas anfangen kannst.
Super Danke, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, was ich damit machen soll!
Mein englisch ist ziemlich eingerostet und für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie ein Editor ;)

Hab das auch installiert, wird aber nirgends angezeigt :(
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Das ist kein Editor. :wink:
Du musst im Feuerfuchs unter "Extras=>Add-Ons" erst Firebug aktivieren.
Danach solltest du beim Aufruf einer Seite rechts unten ein Häkchen in einem grünen Kreis sehen. Wenn du da drauf klickst, bekommst du den Quelltext sowie die entsprechenden css-Einstellungen angezeigt.
So kannst du sehen, welche Einstellung wofür verantwortlich ist. Bearbeiten musst du dass natürlich ganz normal mit einem Editor (z.B. Notepad++) in den css-Dateien.
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

AHHHHH SUUUUPER :)
Das klappt ja wunderbar!

Allerdings scheinen die Farben für Admins und Modis in ner anderen Datei zu sein!
Zeigt er mir auch an in welcher Datei das ist?
Hab soweit schon alles geändert, aber die Seite ist schwarz, grau und dunkelrot, und Admin und Modis sind knallrot und grün, die würd ich gern noch ändern!

Kannst du mir sagen wie das Prog das anzeigt oder welche Datei das ist?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Das kannst du einfach über ACP=>Gruppen verwalten regeln.
Dort gibt es bei den Einstellungen der jeweiligen Gruppe einen Punkt "Gruppen-Farbe".
Damit die Farbe angezeigt wird, muss du die entsprechende Gruppe noch zur Hauptgruppe für die einzelnen Mitglieder machen.
Dazu gehst du auf ACP=>Gruppen verwalten=>Mitglieder. Dort kannst du das gleich für alle Mitglieder der Gruppe erledigen.
Beachte dabei, dass jedes Mitglied zwar mehreren Gruppen angehören, aber nur eine Hauptgruppe haben kann. :wink:
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

SUUUPER

Vielen lieben Dank!
Das hat mir sehr weitergeholfen :)
Cheerocina
Mitglied
Beitrag von Cheerocina »

So erneutes Problem ist aufgetreten, was mich etwas ärgert!
hab gestern zum Test ne pN verschickt und festgestellt, daß der Zurück - und antworten Button in weiß sind, was man auf hellgrauem Untergrund schlecht sieht! schaut mal, man muß genau hingucken unter der ordner ist zu 2% gefüllt

http://www.tp-motors.com/bilder/pn.gif

das muß ich dringend ändern! das andere hab ich ja mit dem bug schon gut hinbekommen aber da findet er einfach nichts mit dem code weiß und in der colours.css scheint das auch nicht drin zu sein!

wer kann mir helfen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“