Problem mit Gender

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hotkey
Mitglied
Problem mit Gender

Beitrag von hotkey »

Ich habe da ein kleines Problem mit "Gender".

Im Profil und bei der Registrierung steht neben den Radio Buttons kein Text. Allerdings funktioniert das ganze im Admin Panel. Woran kann das liegen? Den Source Code bin ich schon x mal durchgegangen.
kain
Mitglied

Beitrag von kain »

stimmt die lang_main.php?

Code: Alles auswählen

//Add on for Gender Mod
$lang['Gender'] = 'Geschlecht';//used in users profile to display witch gender he/she is
$lang['Male'] = 'Männlich';
$lang['Female']='Weiblich';
$lang['No_gender_specify'] = 'K.A.';
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Die lang_main.php stimmt. Im Admin Panel funktioniert es ja. Ich vermute den Fehler in der profile_view_body.tpl oder profile_add_body.tpl. Ich werde das ganze einfach noch einmal machen. Könnte es evtl. daran liegen das der Mod für die Version 2.0.2 ist und ich bereits 2.0.3 verwende?
kain
Mitglied

Beitrag von kain »

ich habe auch das 2.0.3 er board und der gender mod funzt da 1a, obwohl auch nur 2.0.2 in der txt steht.

schau mal in den beiden dateien nach.
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Ich habe das ganze noch einmal neu gemacht und jetzt funktioniert es tatsächlich. Man sollte nie versuchen den ganzen Code selbst einzugeben. Der Mensch ist eine viel zu große Fehlerquelle :lol:.

Dafür habe ich jetzt mit dem Birthday Mod ein Problem. Beim Popup sollte doch eigentlich eine in der lang_main.php definierte Glückwunsch Nachricht kommen. Bei mir kommt aber nur ein Fenster zum versenden einer Private Message.
kain
Mitglied

Beitrag von kain »

in der lang_main.php folgendes suchen:

Code: Alles auswählen

$lang['Birthday_greeting_today'] = 'Herzlichen Glückwunsch zum %s ten Geburtstag!<br /><br /> Der Webmaster';
$lang['Birthday_greeting_prev'] = 'Herzlichen Glückwunsch zum  %s ten Geburtstag (vom %s)!<br /><br /> Der Webmaster';
im sich öffnenden popup fenster muss dies dann erscheinen.
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Die Einstellungen in der lang_main.php stimmen, aber beim Aufruf der Funktion für das Popup muß etwas schief laufen. Es kommt ja nicht der Text mit den Glückwünschen, sondern ein Popup zum versenden einer Private Message.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“