Schelligkeit des forums

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
powerade01
Mitglied

Schelligkeit des forums

Beitrag von powerade01 »

Hallo liebes phpBB team...

ich habe folgendes Problem, ok ich hab was gefunden wo ich es auch reinschreiben hätte können oder finden können, aber ich kann damit nichts anfangen da ich nicht so gut in solchen sachen bin....

Trotzdem hab ich ein Forum eröffnet...

Am anfang wo noch weniger Beiträge waren lief das forum noch sehr schnell aber jetzt wo es mehr werden, wird es von tag zu tag langsamer....

Ich hab was davon gelesen, dass wenn man beim 1. mal auf eine seite des forums geht es länger dauert, aber nur beim 1. mal...

mhm bei uns/mir taucht es regelmäßig auf und es beschweren sich schon die leute, da sie manchmal nicht einmal auf die seite kommen.
Na ja und wenn sie auf die seite kommen dann läuft das forum echt langsam und stock, was kann ich machen?

Überflüssigen kram löschen? aber ihr habt hier doch auch haufenweise Beiträge.

mhm hoffe ich erhalte eine antwort.

mfg power
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Durch die vielen Infos die du uns gibst, könnte man jetzt Seitenweise Ursachen aufzählen.

Gebe uns doch mal:
  • Link zum Forum
  • Foren-Version
  • Eingebaute Mods
  • Server-Last Einstellungen (bei phpBB3)
  • Verwendeten Style
  • Verwendeten Server u. Anbindung
"Hier" ist das so schnell weil ein eigener Server verwendet wird (hinter dem ein ganzes Server-Team steht) und darauf geachtet wird/wurde das eingebaute Mods wenig Performance fressen.

Was genau hier gemacht wird/wurde muss dir einer aus dem Server-Team sagen :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
powerade01
Mitglied

Beitrag von powerade01 »

ok es ist ein nicht öffentliches forum

1. http://www.forumprofi3.de/forum14929/
2. phpBB3
3. ich meinte ja ich hab keine anhung von sowas, also brauch ich nachhol bedarf,
was sind mods?? ich dachte immer moderatoren aber das scheint nicht der fall zu sein...
sry ich bin ein schwieriger fall, kannst du mir verraten wo ich das alles finde??

mfg power
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

So Ursache gefunden:

http://www.forumprofi3.de/forum14929/

Dein Forum liegt bei einem kostenlosen Fertig-Hoster, das heist du musst dich um nichts kümmern.
Du hast weder FTP noch SQL-Zugriff auf dein Forum und kannst somit nichts optimieren.

Kostenlose Hoster müssen irgenwie auch überleben, und wollen auch noch gewinn machen also muss "gut" mit dem Geld umgegangen werden.

wenige billig Server + viele Foren mit Werbung =
wenig Kosten + viele Einnahmen=
viel Gewinn

Nebenbei "bindet" man die Kunden, oder kannst du sagen das du ein Backup bekommst um ein "richtiges" Forum zu eröffnen, wenn überhaupt nur für viel Geld, obwohl das eigendlich kaum Arbeit ist.

Für ein richtiges Forum mit FTP und SQL Zugriff:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
powerade01
Mitglied

Beitrag von powerade01 »

ich bedanke mich für deine hilfe, wowohl ich mit diesen fachbegriffen nicht viel anfangen kann... tut mir leid...

na ja egal... trotzdem danke...

mfg power
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“