Portalsoftware gesucht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
comlar
Mitglied

Portalsoftware gesucht

Beitrag von comlar »

Hallo,

ich suche nach einer Portalsoftware, die eigene Beiträge auf der Startseite anzeigt (ähnlich wie Joomla oder auch Wordpress) und zusätzlich einen Login erlaubt, mit dem auch auf ein phpBB3-Forum zugegriffen werden kann. Ebenfalls sollte das Portal die letzten x Beiträge aus dem Forum (zumindest gekürzt) anzeigen.

So ähnlich wie http://www.phpbb3portal.com/ oder http://www.board3.de/ - allerdings hat man dort wohl nicht die Möglichkeit eigene Beiträge auf die Startseite zu stellen oder?

Die Seite soll Informationen zu einem Thema liefern und Besuchern die Möglichkeit geben, im Forum darüber zu diskutieren.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Ich würde dir das Stargate Portal
empfehlen. Das mit den eigenen Beiträgen geht noch nicht. Wäre aber interessant, mal einen Block dazu zu schreiben. Ich werde das demnächst mal versuchen.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
comlar
Mitglied

Beitrag von comlar »

Eigene Beiträge brauche ich aber leider auf der Startseite, daher bringt mich das "Stargate Portal" nicht wirklich weiter.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

@comlar
im Portal von Board3 Portal werden immer die aktuellen Beiträge angezeigt, wahlweise aus welchen Foren und dazu noch in einer kompakten Ansicht oder als ganzer Beitrag. :wink:

Willst Du also nur Deine Beiträge anzeigen lassen, lege Dir ein Forum an, auf dem nur Du zugreifen kannst und setze diese Foren-Id ein. Dann werden nur Deine Beiträge im Portal angezeigt.
Beste Grüße
Walter
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Redbull, er will das nach dem Muster egosearch, denke ich.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

@porfavor
er weiß jetzt, was bei den Portalen möglich ist und muss sich entscheiden. :wink:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“